Kein Tüv wegen Zündschloss

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reparix.

  • Mir wurde der Tüvstempel verweigert weil mein Lenkradschloss in der " 0-Stellung " einrastete.

    Der Freundliche wollte 600.-- für Schloss und Montage .


    Es gibt Alternativen : …….. Nissan Reparaturen...….. , mal googeln !

    Kosten ca. 1/3


    MfG

    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • Hi Dirk,


    nur so aus Interesse: warst du wirklich beim TÜV oder bei einer der anderen Prüforganisationen?


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von reparix ()

  • Moin Jungs ,

    war KÜS...………………….

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • Hi Dirk,


    merkwürdig - mein KÜSer hat die letzten 30 Jahre noch nie irgendwas am Zündschloss geprüft:mmmm:


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Hi Dirk,


    merkwürdig - mein KÜSer hat die letzten 30 Jahre noch nie irgendwas am Zündschloss geprüft:mmmm:


    Gruss Matthias

    gibt halt solche und auch andere. und das bei allen prüforganisationen.

    der GTÜ heini wo ich immer hingehe setzt sich noch nicht einmal in mein auto rein. hat aber auch was mit jahrelanger zusammenarbeit und vertrauen zu tun.

  • mein HU heini macht nicht mal die Motorhaube auf ...


    ...Bremsenprüfstand (gleichzeitig macht er nen Lichtanlagen-Check)

    ...Bühne hoch fahren
    ...kurz drunter schauen und evtl. wackel wackel machen

    ...Bühne runter

    ...Plakette kleben

    ...Bericht schreiben/ausdrucken während ich an der Kasse bezahle

    :saint:

    hat aber auch was mit jahrelanger zusammenarbeit und vertrauen zu tun.

    :thumbup:8):thumbup: so siehts aus. =)

  • so siehts aus

    Hi sus,


    so isses!

    Meiner machts ziemlich genau so, wie du beschrieben hast. Das einzige, was er zusätzlich macht, ist, dass er die Motorhaube aufmacht, um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren und schaut, ob die Batterie befestigt ist. Das wars dann aber auch schon und mehr brauchts auch nicht.

    Wenn ich so drandenk, dass ich bei den HUs in jungen Jahren zu TÜV-Monopolzeiten je nach Zustand vom Auto einen mehr oder weniger erhöhten Puls hatte - da bin ich echt froh, dass das seit der "Privatisierung" vorbei ist und eine HU für mich seither eine ganz entspannte Routineangelegenheit ist :)


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)