Mir wurde der Tüvstempel verweigert weil mein Lenkradschloss in der " 0-Stellung " einrastete.
Der Freundliche wollte 600.-- für Schloss und Montage .
Es gibt Alternativen : …….. Nissan Reparaturen...….. , mal googeln !
Kosten ca. 1/3
MfG
Dirk
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Mir wurde der Tüvstempel verweigert weil mein Lenkradschloss in der " 0-Stellung " einrastete.
Der Freundliche wollte 600.-- für Schloss und Montage .
Es gibt Alternativen : …….. Nissan Reparaturen...….. , mal googeln !
Kosten ca. 1/3
MfG
Dirk
Die Sache mit dem Zündschloss ist bekannt. Alternativen auch.
"0-Stellung" heißt nur schlüssel drin ohne gedreht, oder?
Dachte das wäre normal, das da das Lenkradschloss einrastet...?
Hi Dirk,
nur so aus Interesse: warst du wirklich beim TÜV oder bei einer der anderen Prüforganisationen?
Gruss Matthias
Geh zu nem anderen Prüfer. Das juckt doch wirklich keinen Mensch.
Moin Jungs ,
war KÜS...………………….
Hi Dirk,
merkwürdig - mein KÜSer hat die letzten 30 Jahre noch nie irgendwas am Zündschloss geprüft
Gruss Matthias
Hi Dirk,
merkwürdig - mein KÜSer hat die letzten 30 Jahre noch nie irgendwas am Zündschloss geprüft
Gruss Matthias
gibt halt solche und auch andere. und das bei allen prüforganisationen.
der GTÜ heini wo ich immer hingehe setzt sich noch nicht einmal in mein auto rein. hat aber auch was mit jahrelanger zusammenarbeit und vertrauen zu tun.
mein HU heini macht nicht mal die Motorhaube auf ...
...Bremsenprüfstand (gleichzeitig macht er nen Lichtanlagen-Check)
...Bühne hoch fahren
...kurz drunter schauen und evtl. wackel wackel machen
...Bühne runter
...Plakette kleben
...Bericht schreiben/ausdrucken während ich an der Kasse bezahle
hat aber auch was mit jahrelanger zusammenarbeit und vertrauen zu tun.
so siehts aus.
so siehts aus
Hi sus,
so isses!
Meiner machts ziemlich genau so, wie du beschrieben hast. Das einzige, was er zusätzlich macht, ist, dass er die Motorhaube aufmacht, um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren und schaut, ob die Batterie befestigt ist. Das wars dann aber auch schon und mehr brauchts auch nicht.
Wenn ich so drandenk, dass ich bei den HUs in jungen Jahren zu TÜV-Monopolzeiten je nach Zustand vom Auto einen mehr oder weniger erhöhten Puls hatte - da bin ich echt froh, dass das seit der "Privatisierung" vorbei ist und eine HU für mich seither eine ganz entspannte Routineangelegenheit ist
Gruss Matthias