Nissan micra K13 Radio austauschen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DarleenK13.

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir im März 2019 einen Nissan Micra K13 gekauft. Ich hätte nun gerne Android Auto was aber mit dem momentanen Navi Bildschirm nicht funktioniert. Daher hätte ich gerne eine neues eingebaut. Jetzt zu meiner Frage, auf was muss ich achten wenn ich eins kaufen/bestellen will? Die Frage ist wegen dem rahmen und das es einwandfrei funktionieren kann. Wenn ich jetzt im Internet schaue, sind da viele mit einem Rahmen den ich in meinem Auto so nicht habe. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?


    Vielen Dank

    Darleen :)


    P.s. kenne mich mit Autos null aus deshalb tuen mir meine Umschreibungen sehr leid.;):S

  • Hallo Darleen,

    willkommen hier im Forum.

    Ich bin der Meinung der K13 hätte schon Blutooth und AUX Anschluß.

    Bei den Fremd-Radios ist darauf zu achten, daß diese auch mit dem CAN-Bus (Steuergeräte) harmonieren. Es gibt Fälle, da legt ein fremdes Radio das Steuergerät vom Auto lahm bis zur völligen Zerstörung. Unterhalte dich mal mit K13 Besitzer die ein Fremdradio eingebaut haben und "keine" Probleme mit ihren Autos haben.

    Gruß

    deKoch

  • Eigendl. sollte das kein großes Problem sein da ja eh schon ein DoppelDin Schacht vorhanden ist. Also Android Radio kaufen+Anschlussadapter+Adapter für die Lenkradfernbedienung und einbauen. ;)


    z.B.

    https://www.ebay.at/itm/173395225429


    Das hier kann sogar beides, AA und CP.


    Bei den chinesischen Dingern kann es gut sein das es da Probleme geben kann aber im Qashqai Forum haben schon sehr viele auf Dasaita Android Radios umgebaut, ohne Probleme. Alles funktioniert inkl. 360° Kamera usw.

    Bei denen weiß man aber auch nicht woe lange es Support bzw. Updates dafür gibt wobei es auch da bis jetzt keine Probleme mit Dasaita gab.

  • Hallo Nismo3,


    Danke für seine Antwort nur leider haben wir das Problem das ich nicht soooo viel Geld dafür ausgeben will/kann. Wir haben auf Amazon und eBay welche für knapp 300 gesehen nur da steht leider nicht so genau bei ob die wirklich da rein passen 😅 vllt hast du ja einen günstigeren Vorschlag.


    Vielen lieben Dank

    Darleen