Einstellbare Querlenker und TÜV

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TCP.

  • Komme aus Waghäusel,



    Hat es einen Grund weshalb du dich für die PSR Querlenker entschieden hast ? Hab hier die TRC540 Version liegen, die sind doch recht auffällig vom Design her.


    Werde mal beim TÜV vorbeischauen und die mal fragen, bzw. denen mal mein Problem schildern.


    Bei mir isses so, dass links der Sturz einigermaßen passt, rechts ist die untere Einstellschraube im Anschlag und der Sturz ist sichtbar positiver wie links. Rechts habe ich auch ein verlängertes Traggelenk verbaut in der Hoffnung es würde besser werden. Was definitiv nicht der Fall ist. Vielleicht hab ich Glück und die Dinger lassen sie zu. Oder was meinst du ?

  • Du kannst auch oben Exzenterbuchsen von Superpro verbauen, die bringen Dir 0,5 Grad beim Sturz, für unten gibt es auch welche.

    Ich habe nur oben - Ist etwas besser geworden, noch nicht perfekt, muss aber bei 70er Reifen auch nicht.


    Gruß

    Jochen

  • Ich habe zB. welche von der Australischen Firma Roadsafe/Blackhawk verbaut, die sind nicht einstellbar, haben aber im Gegensatz zu den Originalen schon angepasste Werte für höher gelegte Fahrzeuge.

    Habe mich gerade aufgrund der TÜV bedenken für diese Entschieden.


    Bei den o.g. Querlenkern kann man auch ohne Probleme alle Traggelenke mit OEM Maßen verbauen, weis nicht wie es bei den verstellbaren aussieht.


    MfG

    Thilo