Restaurierung 200 Sx S13

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marco_s14.kouki.

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und suche jemanden, der willens und in der Lage ist, meinen S13 wieder aufzubauen.

    Er ist im Familienbesitz seit 1989, die Karosse scheint absolut top zu sein (wurde ca 2000 komplett zerlegt und neu lackiert), aber das Auto wurde im Anschluss ziemlich verbastelt. Hatte zwar dann über 300 PS, ist aber nie wirklich gelaufen.

    Hat dann 10 Jahre auf einer Wiese gestanden....

    Das Auto sieht aber nach wie vor gut aus, ich habe auch einen Motor zur Verfügung, der schon neu gebohrt wurde mit entsprechenden Kolben, hier muss aber noch ein wenig passieren... Getriebe hab ich auch mehrere, Bremse teilweise...(vorn vom Skyline....)


    Ich würde das Ding gern wieder herrichten, weitgehend in den Originalzustand versetzen, kann das aber definitiv aus Zeitgründen nicht selbst machen.


    Ich weiss, das so etwas sehr zeitaufwändig ist, bin auch willens, dafür adäquat zu bezahlen, selbst wenn es nicht wirklich wirtschaftlich sein sollte.


    Ich würde mich freuen, wenn sich ein Nissan-Spezialist des Autos annehmen könte und es wieder so zum laufen bringt, dass es Spaß macht, damit zu fahren.


    Bitte unter PN melden!


    Gruß

    Harry

    • Offizieller Beitrag

    ich bin neu im Forum und suche jemanden,

    Dann sei begrüßt !


    Kann Dir leider nicht helfen, weil Gründe und ich will auch keine Diskussion lostreten wie ein Auto von unten aussieht, das 10 Jahre in ner feuchten Wiese gestanden hat.


    Ich hab überlegt Deine Handynummer aus Sicherheitsbedenken raus zu nehmen, aber das musst Du selbst wissen, wundere Dich nicht.

    Es gibt hier auch den Weg über PNs, die Sprechblasen oben rechts.


    Grüße

    O.

  • Keine Sorge, das Ding ist karossenmäßig völlig in Ordnung, war auf der Bühne, da ist nix....


    Wenn man was findet, was so schlimm sein sollte, dass das Projekt hinfällig wird, will ich auch die bis dahin geleistete Arbeit bezahlen.

  • von wo bist du ?

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • OH SHIT da iss nach Österreich zu weit ... :wand:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."