Neues Fahrwerk und Reifen für NP300

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Hallo zusammen.

    Ich will dieses Frühjahr nun endlich meinen 1 Jahr alten NP300 Automatik für den Waldeinsatz umrüsten.

    Wichtig für mich ist dabei ein Fahrwerk mit mehr Federweg und dauerhaft erhöhter Zuladung da ich immer eine Gewisse Grundausstattung an Werkzeug mit führe.

    Meine Wunschreifengröße ist 285/70R17 mit BF-Goodrich AT ko2 .

    Hat jemand die Reifengröße mit Fahrwerk aber ohne ein Bodylift eingebaut?

    Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf evtl. Mehrverbrauch, Leistungsverlust etc.?

  • Fahrwerk OME oder TJM

    Ich fahre 285 70 17 mit TJM Fahrwerk und 50mm Bodylift.

    Mehrverbrauch ca 2l, Leistungsverlust bei 170 km/h ist Schluss. Je nach Felge brauchst du Distanzscheiben, sonst schleifen die Reifen am Rahmen. Verlängerte Traggelenke oder andere obere Querlenker und Tachoangleichung brauchste auch.