Bremssattelträger k11 82ps wird gesucht.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Naja, das mit den Ersatzteilen liegt aber wohl vorrangig daran, daß du uns so spät erst angesprochen hast. Weil die Teile ( selbst in Erstausrüster Qualität ) recht preisgünstig sind. Außer eben die, die tatsächlich von Nissan kommen müssen weil nur dort erhältlich.

    Hmmm, also damals waren es " nur" die spurstangenköpfe. Das artete dann auch in Drama aus da es laut mehreren Werkstätten und rumfragen für meine Mücki da überhaupt keine spurstangen einzeln gibt. Mir wurde zu neuem Lenkgetriebe geraten... 800€ 🤣 wir kauften dann im Endeffekt Spurstangen von nem anderen Micra und ließen sie " passend zusägen " tadaaaa er fuhr wieder. Dieser Mc Gyver move hätte bestimmt bei den Schrauben auch funktioniert, hätte ich ihn nur früher zu meinem Werkstattgenie gefahren. Da bin ich selber Schuld. Ging halt nicht.

  • Das mit den Spurstangen beim K11 ist wirklich ein Problem. Bei den 97er Modellen gibt es da unterschiedliche Gewinde und eins davon, kann man nirgendwo einzeln nachkaufen. Hatten wir vor ein paar Jahren mal am zweiten Micra meiner Mama. :huh:


    Und lohnen tut sich eine Reparatur so gut wie immer. Erst recht, wenn man sein Auto mag oder zumindest dran hängt :) Bei einem anderen Auto, weißt du vorher auch nicht, welche Reparaturen auf dich zukommen. Zumal du da immer noch den Kaufpreis dazu rechnen musst. Für den Kaufpreis hätte man die meisten Reparaturen am "alten" wahrscheinlich schon erledigen können.

  • Das mit den Spurstangen beim K11 ist wirklich ein Problem. Bei den 97er Modellen gibt es da unterschiedliche Gewinde und eins davon, kann man nirgendwo einzeln nachkaufen. Hatten wir vor ein paar Jahren mal am zweiten Micra meiner Mama. :huh:


    Und lohnen tut sich eine Reparatur so gut wie immer. Erst recht, wenn man sein Auto mag oder zumindest dran hängt :) Bei einem anderen Auto, weißt du vorher auch nicht, welche Reparaturen auf dich zukommen. Zumal du da immer noch den Kaufpreis dazu rechnen musst. Für den Kaufpreis hätte man die meisten Reparaturen am "alten" wahrscheinlich schon erledigen können.

    Ja das stimmt schon was du sagst, ich häng auch dran keine Frage. Aber die Karosserie sieht leider auch nicht mehr so doll aus. Rost usw macht sich breit. Erstmal dieses Problem beseitigen und dann weitergucken. Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Ratschläge, hat mir auf jeden Fall geholfen. Wenn er wieder fährt sag ich Bescheid 🙏👌

  • die schrauben sind halt festgerostet. pech.

    ich bin kein freund vom ausbohren da man selten genau die mitte der schraube trifft und dann das gewinde einseitig beschädigt.

    ich schweisse da lieber ne mutter auf und versuche mit weiterer wärme und drehen an der aufgeschweissten mutter die sache zu lösen. klappt zu 95% auch bei mir.

    loctite verwende ich dort beim zusammenbau auch nicht sondern fett damit es nicht gammelt. gelöst haben sich solche schrauben noch nie bei mir.


    zzt nutze ich beläge von textar in meinem k11, bremsen auch gut.