Nissan Micra K12 KBA 45478

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo zusammen,


    das Thema gab es schon einmal. Ich müsste es aber nochmal aufgreifen.


    Ich wollte Felgen vom Hersteller FOMB Fond. Off. Maifrini Srl mit KBA Nummer 45478 beim TÜV eintragen lassen. Hatte aber nur das in der Anlage befindliche Teilegutachten dabei. Der TÜV hat das Teilegutachten nicht akzeptiert, da die KBA Nummer 45478 nicht aufgeführt ist. Bei diesem Teilegutachten steht unter Ausführung 497 75 und eine Einpresstiefe von ET 42. Jetzt habe ich noch ein weiteres Gutachten gefunden, wo die KBA 45478 aufgeführt ist und einige Angaben übereinstimmen (Typ: TK5-16 Hersteller 7J x 16 H2 usw..) . Dort sind aber keine Fahrzeuge aufgeführt und es sind nur Einpresstiefen bis ET 37 in der Tabelle eingetragen.


    Habe ich hier die falschen Gutachten? Muss die KBA Nummer auf dem Gutachten aufgeführt sein?


    Hat jemand vielleicht das richtige Gutachten für mich oder gibt es ein Vergleichs gutachten?


    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    Danke schon mal im voraus


    in der Anlage befinden sich Fotos von der Felge mit der KBA Nummer und Ausschnitte von den Gutachten.


    Daten zum Fahrzeug:

    Nissan Micra K12 Baujahr 2006

    Fahrrzeugidentifikationsnummer : SJNFBAK12U2107356

    2.1: 3144

    2.2: AAM

  • Guten Morgen FatihNissan und wiillkommen hier im Forum.


    Also Punkt eins das Gutachten vom TÜV Nord mit der KBA Nr. 49775 gehört nicht zu der Felge mit der KBA Nr45478 . Die im Gutachten notierte KBA Nr. muß auch auf den Felgen stehen. Kannst Du also nicht verwenden. ( FOMB war der Hersteller der Sonderfelge "MILLE MIGLIA" für Renault und Nissan.


    Das Gutachten für die KBA Nr. 45478 ist zwar das richtige für die Felge, hier schein es aber so zu sein, daß die Verwendung für welche Fahrzeuge die Felge zugelassen ist vo TÜV Pfalz nicht namentlich genannt wurde. In dem Fall würde ich unter Angabe der Gutachtennummer mal beim TÜV Pfalz anrufen und nach der Fahrzeugverwendung der Felge fragen und woraus dies hervorgeht.


    Gruß

    deKoch

  • Hallo deKoch,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe folgende schriftliche Antwort vom TÜV Pfalz bekommen. Hat hier jemand das Gutachten für Micra KBA 45478?


    "die Auflistung der Fahrzeuge, für die die Felgen gebaut und geeignet sind, finden Sie im Verwendungsbereich der ABE. Die Dokumente unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum dessen, der sie in Auftrag gegeben hat.

    Nur der Inhaber oder sein Rechtsnachfolger können Ihnen eine Zweitschrift der ABE zur Verfügung stellen"

  • Das ist ja das Problem, ich sehe die "Auflistung der Fahrzeuge" nicht. Kannst du bitte mal in dem " Verwendungsbereich " nachsehen?