Nissan Micra K 11 springt nicht an!

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 8.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Daher nochmals die "höfliche Frage" ob der Verteiler aus Great Britain eine Option wäre?

    Hi Thomas,


    die von dir genannte Teilenummer (2210074B00) ist in dem gesamten Verteilerangebot eine ausgesprochene Rarität. Der englische Ebayer ist ausser dem von oggsi verlinkten der einzige, der diese Teilenummer aufführt - soweit meine oberflächliche Recherche.

    Mir ist - siehe mein voriger Post - immer noch schleierhaft, wann jetzt welcher Verteiler verbaut ist.

    Wieviele Pins hat denn dein mutmasslich defekter Verteiler?

    Entscheidend scheint mir, ob der englische Verteiler die passende Pinanzahl hat - das würd ich bei dem englischen vor einem Kauf einfach mal nachfragen.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Und an euch beide - oggsi und Thomas:


    meine Devise ist: wenn ich m i c h ärgere, dann kann ich auch entscheiden, mich nicht zu ärgern :).

    Also verderbt euch einfach nicht den schönen und - zumindest bei uns sonnigen - Tag.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Pins hat denn dein mutmasslich defekter Verteiler?


    Siehe Foto in Posting Seite 4 #73 in diesem Thread: 6


    Also verderbt euch einfach nicht den schönen und - zumindest bei uns sonnigen - Tag.


    Nee, nee, hier regnet es zwar seit gestern ununterbrochen, aber das o.a. verdirbt mir nicht den Tag, im Gegenteil, das motiviert mich.

    Wenn ich da z.B. an den Limotrinker denke........

  • Daher nochmals die "höfliche Frage" ob der Verteiler aus Great Britain eine Option wäre?

    Nachtrag: auch z.B. bei Ebay-Art.: 323918569415 ist bei den Referenznummern die Nr. 2210074B00 angegeben - allerdings auch wieder mit der fehlerhaften Angabe in der Fahrzeugliste, dass dieser Verteiler auch bei den Motoren mit Einzelzündspulen ab 9/2000 passt :mmmm:

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Hallo, der Verteiler an unserem Micra hat sechs Pin, das Gegenstück aber komischerweise nur 5 Pin, auf Nachfrage bei einem Nissan Händler mit Angabe der Fahrgestellnummer gab er mir die Teilenummer 2210074b00 mit auf den Weg! Dummerweise ist an unserem Verteiler kein Nummer mehr drauf.....

    • Offizieller Beitrag

    der Informationsfluß Deinerseits war doch etwas langatmig, ums mal so zu sagen, sonst wäre das auch nicht so ne lange Geschichte geworden.

    der Verteiler an unserem Micra hat sechs Pin, das Gegenstück aber komischerweise nur 5 Pin,


    Und mit dieser wichtigen Info kommst Du nach sage und schreibe 105 Postings rüber, nachdem wir uns hier die Finger wundgedaddelt haben.


    Es ist kaum zu glauben, und da wunderst Du Dich, wenn ich mich über Deine Vorgehensweise mokiere.


    Mein letzter Hilfsversuch für Dich:


    Kaufe Dir einen der neuen 5-Pin-Verteiler für 70€ und las den von jemand einbauen, der ne Stroboskoplampe hat um den ZZP einzustellen.

  • Nee, nee, hier regnet es zwar seit gestern ununterbrochen

    Schick mir doch bitte ein paar ordentliche Liter/m² rüber - bei uns ist der Grundwasserspiegel so tief wie seit Jahr(zehnt)en nicht mehr :)

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    • Offizieller Beitrag

    allerdings auch wieder mit der fehlerhaften Angabe in der Fahrzeugliste, dass dieser Verteiler auch bei den Motoren mit Einzelzündspulen ab 9/2000 passt


    Siehe #105 !!


    Übrigens ist da auch der Katalog sich selbst nicht einig:

    Bei ein und derselben Maschine zeigt er hier Verteilerkappe und Kerzenstecker


    http://nissan4u.com/parts/micr…ectrical/ignition_system/


    und ein Bildchen weiter wo der Verteiler selbst dann abgebildet sein sollte, werden KWS und NWS gezeigt, die ja bekanntermaßen ganz klar zum Einzelzündspulensystem gehören.


    http://nissan4u.com/parts/micr…e_electrical/distributor/


    Ganz klarer Fehler.

  • Einen 5 Pin Verteiler habe ich gekauft, dieser funktioniert nicht, so schlau war ich auch schon.....war klar, das dieser Kommentar von Gott persönlich kommt, warte ich als Primat muss erst wieder vom Baum klettern....

  • Nach deiner Fahrgestellnummer komme ich auch auf die 2210074B00.


    Und an deiner Schlüsselnummer 9648/338 siehst du den Fehler, den eBay macht. Die 9648/338 gibt es bei K11 von 1996-2000.


    Die 96-97er mit deiner Schlüsselnummer haben aber den 2210099B04, den es aktuell für 63€ gibt.


    Die Referenznummern beziehen sich leider nur auf die Schlüsselnummern, doch die sind nicht aussagekräftig. Daher kann man sich in deinem speziellen Fall nicht auf eBay und Co verlassen.

  • der Verteiler an unserem Micra hat sechs Pin, das Gegenstück aber komischerweise nur 5 Pin

    Hi Thomas,


    wenn der Stecker nur 5 Pins hat, dann brauchst du meiner Einschätzung nach auch keinen 6-Pin-Verteiler.

    Hm - nachdem du ja offenbar schon einen neuen 5-Pin-Verteiler eingebaut hattest, hab ich allmählich den Verdacht, dass der Verteiler möglicherweise gar nicht defekt ist.

    Nur - was dann?

    Hast du bei dem alten bzw. dem neuen Verteiler geprüft, ob er Zündfunken liefert oder nicht?

    Geht die Lampe von der Wegfahrsperre aus, wenn du auf "Zündung" gehst?

    Läuft die Benzinpumpe an, wenn du auf "Zündung" gehst?


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

    • Offizieller Beitrag

    warte ich als Primat muss erst wieder vom Baum klettern..


    Ich würde Dir gerne ein paar Kg Bananen schicken, gib mir bitte Deine Adresse.

    Einen 5 Pin Verteiler habe ich gekauft, dieser funktioniert nicht, so schlau war ich auch schon.


    Dann ist auch mein letzter Hilfeversuch damit gescheitert.

    Es wäre zwar noch denkbar die Innereien des Einen ( soweit sie passen ) in den Anderen einzubauen, damit die Pinbelegung wieder stimmt, aber an der Stelle gehts für mich nicht weiter.


    Wünsche ich Dir zum wiederholten Male, dass Du das irgendwann irgendwie gebacken kriegst.


    Grüße

    O.

  • Übrigens ist da auch der Katalog sich selbst nicht einig:

    ja, nicht so einfach, allerdings sind die gelisteten teile richtig für das ausgewählte fz und den nicht vorhandenen verteiler findet man halt auch nicht.

    man hat sich gespart ein neues bildchen zu malen und das alte mit der schraube zur befestigung der einzelzündspule ergänzt.

    man muss ja auch immer bedenken dass solche teilekataloge nicht für den laien gemacht wurden sondern für den ET-heini beim vertragshändler.

    da kann man einfach froh sein dass man heutzutage online den zugriff auf solche unterlagen hat.

    • Offizieller Beitrag

    da kann man einfach froh sein dass man heutzutage online den zugriff auf solche unterlagen hat.

    Bin ich auch, das Ding ist Gold wert.

    Wenn ich wüsste wie, dann hätte ich den schon mal sicherheitshalber auf meinen Rechner gezogen, man weiss ja nie.


    Der Katalog+das Bestellsystem dahinter gehörten bis vor nicht allzulanger Zeit einer Firma Thompson in Hamburg und jetzt einer Firma Schlöffel im Bayrischen.


    Bei solchen Besitzerwechseln bzw Umstrukturierungen gehen derartige Sachen gerne mal über die Klippe.

    Wer will schon für alte Autos einen alten Katalog der 2007 aufhört ? ....