Ansaugschlauch zwischen Lufikasten und Drosselklappengehäuse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kawajunkie.

  • Hallo Leute,

    gestern habe ich ein neues Problem entdeckt und zwar ist der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappengehäuse extrem rissig :-/. Naja, die Kiste ist ja auch schon "etwas" älter. Nun habe ich gesucht, bei den beiden bekannten E-Teilehändlern im Netz, aber ich kann das Ding weder neu, noch gebraucht irgendwo finden::heul: Da ich die letzten Male ja die Antwort bekam: ist von Nissan nicht mehr lieferbar ........... meine Frage jetzt an euch: Wo bekomme ich diesen blöden Ansaugschlauch her (gebraucht und ok oder eben neu)? Mein Almera ist ein N16a (nach Facelift), Hatchback, Schaltgetriebe, QG15 DE mit 72kw, Benziner.

    Oder kennt ihr einen Trick, wie man das Ding wieder "reparieren" kann? Wäre den Teilecracks hier dankbar für weiterführenden Infos :)

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Hallo,

    ich nochmal. Nach stundenlangem Suchen habe ich folgendes gefunden (siehe unten).

    Kann es sein, daß es die Nummer : 16578AU00A ist? Soll runde 145 Euro kosten, wenn man das Ding noch bekommt!? In der Ukraine verfügbar, aber mein russisch ist etwas eingerostet :-/


    16578P: HOSE-AIR DUCT


    16578AU00A 08.2002 - ... QG15DE
    0.00 USD
    16578BM500 03.2001 - 08.2002 QG15DE

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Danke :) und laut Teilehändler angeblich auch noch verfügbar. Schaun wir mal ;)

    So habe mal vorsichtshalber gegockelt, nach Erfahrungen, da ich den nicht kenne. Das lasse ich lieber, noch mehr Ärger brauche ich nicht und die Bewertungen von diesem Portal sprechen für sich :(


    guckst du hier: https://de.trustpilot.com/review/teile-profis.de

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

    2 Mal editiert, zuletzt von kawajunkie ()

  • kannst du den schlauch ev. mit silicon und gewebe "armieren"?

    ich hab mal ein paar kühlwasserschläuche mangels ersatz mit silicon und gaffaband provisorisch repariert, verblüffenderweise hat das gehalten.

    oder einen ansaugschlauch aus silicon von zb turbozentrum.de?

  • Hab jetzt mal einen Gebrauchten (10€) vom Diesel geordert, der könnte womöglich passend gemacht werden. Hauptsache die Anschlüsse (verschiedene Durchmesser) passen, die Länge mach ich mir schon passend :-), aber Antwort vom Händler war: "müßte noch lieferbar sein". Aha ..... müßte :/

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen