Wassereinbruch P11 Kombi

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von earli.

  • Hallo zusammen.


    Der Wagen meines Vaters leidet unter akutem Wassereinbruch. Der Beifahrer Fußraum läuft bei starkem
    Regen voll Wasser, wenn der Wagen draußen steht.
    wir sind Erstbesitzer, der Wagen stand sein Leben lang nachts in der Garage und hatte nie einen Unfall oder dergleichen.


    Gibt es gekannte Schwachstellen vllt im Bereich der A-Säule oder der Windschutzscheiben Dichtung?


    Der Wagen hat kein Schiebedach, es wurde innen an der Scheibe eine DAB Antenne verbaut, aber die sollte eigentl nicht die Dichtung beeinflussen, oder?


    der Kasten unter Wischerabdeckung ist sauber und trocken. So weit ich das sehen kann, tropft es auch nicht aus der dem Lüftungsgehäuse, wie ich es hier schon gelesen hatte.


    hat jemand sonst einen Tipp?


    viele Grüße und danke vorab

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

    Einmal editiert, zuletzt von RandyRox ()

  • grüsse

    wurde mal die scheibe gewechselt oder ein kabel eingezogen in der spritzwand bzw was am motorkabelbaum gemacht

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Stimmt, in meinem Profil steht Pathfinder, es geht aber um das Auto meines Vaters.

    Die Scheibe ist noch die Erste, wurde nicht getauscht

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • hmm

    Motorhaube auf machen und mal wasser über die scheibe laufen lassen

    es kann einmal bei scheiben halter rein laufen da tropft es genau bei der Lüftung unten raus im Innenraum

    oder es läuft beim motorkabelbaum rein... der wo zur ecu runter geht


    was auch noch sein kann Durchrostung im Bereich oberer querlenker bzw unten beim fussraum das wäre noch ne option

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hatte mal auf der Fahrerseite Wassereinbruch bei starkem Regen. Da kam das Wasser über die Tür rein. Ist schwer zu erklären aber ich versuche es mal. Die Türe hat eine "nasse" Seite wo das Wasser von den Scheiben runter und unten dann wieder aus der Tür raus läuft. Irgendwie kam das Wasser aber an einer Stelle auf die trockene Seite und ist von dort in den Fahrerraum gelaufen.

    Habe noch ein Video wo man das sieht falls dir das helfen könnte.


    Die Lösung war dann einfach ein Blech in der Türe etwas zu biegen damit das Wasser auf der anderen Seite bleibt. Wieso das aber 16 Jahre auch anders funktioniert hat habe ich leider nie herausgefunden.