Lenkrad Fernbedienung und Adapter für Radio

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TommDine.

  • Hi,


    Ich heiße Thomas und bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen NV200 1.6.

    Nachdem ich ein Neues Autoradio eingebaut haben wollte ich natürlich auch die Lenkradfernbedienung nutzen jedoch beide Adapter von RTA Wollten nicht so wirklich funktionieren.

    Hat hier jemand erfolgreich ein Adapter verbaut der alle Funktionen unterstützt ?

    Der wagen ist Bj. 2019, hat das Normale Nissan Radio mit Freisprechfunktion.


    Gruß Thomas

  • Ich heiße Thomas und bin seit 3 Tagen Besitzer eines neuen NV200 1.6.


    Hallo Thommas


    Sei begrüßt und willkommen, Gratulation zum neuen Auto !


    Ganz konkret kann ich Dir bei Deinem Kümmerchen nicht helfen, aber ich weiss, dass hier schon die passenden Adapter verbaut worden sind.


    Guck doch mal hier in der HiFi-Sparte:


    HiFi


    Grüße

    O.

  • Es gibt für die verschiedenen Marken auch unterschiedliche Adapter.

    Schau mal HIER: https://www.ultramall.de

    Da kann man im Zweifel auch anrufen und sich beraten lassen.


    Hab im X Trail ein Pumpkin 2Din mit Navi usw., funktioniert mit dem Adapter von der Firma super

  • L185, danke für den Tipp, werde da morgen anrufen.

    Das es einige Marken gibt war mir klar, deswegen die Frage ob jemand in einem relativ neuen NV ein Adapter verbaut hat der funktioniert.

  • So, ein User aus einem anderen Forum hat mir ein Tipp gegeben der fast 100% Lösung gebracht hat und die wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Es funktioniert fast zu 100% mit den RTA 014.272 bzw. Auch baugleichen Adaptern, jedoch muss die Einstellung der Dips auf Nissan Note bis 2009 stehen, einziger Hacken, bei mir das die Source- und die Telefontaste vertauscht sind.