Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • also mit diesem ersten start kann ich nix anfangen.

    ich würde mal den kameraden anlasser prüfen und was mit zylinder 2 los ist. gegebenenfalls mal zündspule durchtauschen.


    bei at auch mal den park leerlauf stellungspinökeldings anschauen

    ist rechts vorn am getriebe... auffälliger hebel mit seilzug dran.

  • bei at auch mal den park leerlauf stellungspinökeldings anschauen

    yep, hatte auch mal das Problem dass die Kiste im P nicht starten wollte. Dann auf N geschaltet und voila - die Kiste lief.

  • Hallo:). Die Kiste läuft wieder, scheint tatsächlich ein Problem mit dem Stellungsding vom at zu sein. Auf N gestellt und springt an. Dankeschön für den Tipp! Hab fest gestellt das er auch ohne die Bremse zu treten an springt. Ist das beim x-trail normal?

    MKL ist zwar wieder an aber da kümmere ich mich noch drum.

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :spring:

  • Die Kiste läuft wieder, scheint tatsächlich ein Problem mit dem Stellungsding vom at zu sein. Auf N gestellt und springt an.

    Ist übrigens bei vielen Fahrzeugen so. In 10 % der Fälle springt die Kiste nur auf N an. :saint:
    Beim 1996er Mitsubishi Carisma damals - genau den gleichen Dreck gehabt. :D Da war natürlich erstmal Panic auf der Titanic. :P

    Hab fest gestellt das er auch ohne die Bremse zu treten an springt. Ist das beim x-trail normal?

    joa ... Ist doch kein DSG Golf 7 oder 8 8);)

  • schön das er zumindest wieder angeht

    dann mal weiter fleißig nach der genauen ursache suchen und den fehlerspeicher nicht vergessen 8o

  • Ja erstmal die Zyndspulen untereinander getauscht und nun watren bis der Fehlerspeicher wieder was ablegt,

    bin aber echt froh das die Büchse wieder an gesprungen ist.

  • Hab mich zu früh gefreut ?(


    Er springt wohl wieder nicht an, denke das es vom Schalter des Getriebes her kommt, war aber noch nicht am Wagen .

    Hab schon versucht im I-Net etwas passendes zu finden , leider nix, jemand ne Idee unter was ich den Schalter zur Freigabe suchen muß?

    Würde den auch brücken zur Not, gibts Irgendwo nen Schaltplan wo ich den Schalter und die Belegung finde?


    :suicide::suicide::suicide:

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon versucht im I-Net etwas passendes zu finden , leider nix,

    "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ? "


    ( J.W. Goethe )

    jemand ne Idee unter was ich den Schalter zur Freigabe suchen muß?

    Würde den auch brücken zur Not, gibts Irgendwo nen Schaltplan wo ich den Schalter und die Belegung finde?


    Siehe Werkstatthandbuch EC.pdf Seite 356 ff insbesonders Seite 359

  • Er springt wohl wieder nicht an, denke das es vom Schalter des Getriebes her kommt, war aber noch nicht am Wagen .

    Zündung an, Gänge durchschlaten: P-R-N-D-1,2,X,Y, etc... (die Batterie muss Saft haben), dann auf P und/oder N und versuchen zu starten.
    Oder man schaltet auf N (auf P kann man auch versuchen) und bewegt den Wagen mit Muskelkraft paar cm vor und zurück (dabei Handbremse lösen) und startet dann nen Versuch.
    Es kann natürlich auch sein dass "your Girlfriend" sich gedacht hat: "ja, auf P ist scheisse, weil startet ja nicht, ich lass mal die ganze Nacht auf N und Handbremse...
    Tja, wenn das der Fall ist/war: dann war das AT-Getriebe-Steuergerät die ganze Zeit online und nicht im Ruhezustand. D.h. der Akku wurde vergewaltigt. :uzi:
    In diesem Fall: Herzlichen Glückwunsch. :eieiei2:

  • das_martin

    Hat den Titel des Themas von „T30 Springt nicht mehr an, kein Fehlercode“ zu „T30“ geändert.