Micra K14 Radio

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Guten Tag.


    Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Nissan Micra K14 habe.

    Ich habe mir den Nissan neu gekauft, mit einem normalen Radio.

    Jetzt wollte ich gerne das Radio tauschen und schaffe es nicht. Ich habe mir das originale Navi gekauft, aber ein Stecker ist unterschiedlich, und ich finde dafür keinen Adapter. Das Radio funktioniert zwar für 10 Sekunden, sperrt mir das Navi dann aber mit der Aussage: wenden sie sich an ihren Nissan Händler. Diesen habe ich kontaktiert, welcher mir aber sagt, dass sie da nicht helfen können.

    So, dann wollte ich gucken, ob ich ein anderes Radio einbauen kann, aber es gibt nur ISO Adapter für die Micra k14 Stecker vom Navi Modell, nicht für das vom Basisradio.

    Was für Steckverbindungen habe ich da und wie tausche ich bitte das Radio?


    Muss ich echt ein neues Auto kaufen, wenn ich einfach und allein das Radio tauschen möchte?

    Das kann ja wohl nicht Nissans ernst sein, oder?:mmmm:

  • Welches Radio hast du dir denn gekauft??


    Es gibt vom Connect im K14 einige Varianten, mit Navi ohne Carplay, ohne Navi mit Carplay mit und ohne Rückfahrkamera und ich glaube die aktuellste Version ist mit Navi und Carplay. Die Stecker scheinen aber auch nie gleich zu sein siehe Fotos.


    Auch sind diese Radios über die Wegfahrsperre an das Auto gekoppelt, also einfach einbauen und fertig funktioniert nicht im Gegensatz zum Standartradio das du aktuell verbaut hast welches mit Code gesichert ist.


    Um ein anderes nicht originales Radio einzubauen brauchst du so ein Adapterkabel


    https://www.caraudio24.de/Zube…2017-42sns021::34525.html


    Hier noch ein Video wie man es ausbaut.


  • ihr seid hier in der falschen Rubrik,

    oggsi_eggdschen ,

    Bitte in die HiFi Rubrik verschieben. Dort sind mehr Beiträge auch bez. dem Nissan Connect und deren Pinbelegung und auch die Excel Liste welches der vielen Connect ab welchem Baujahr montiert werden kann.

  • Excel Listen?? Wo??:)

    Wenn ich das noch wüßte wo ich die gesehen habe.

    Das war eine Tabelle mit den Modellen im Verhältnis zu den verschiedenen Connect incl deren ET-Nummer.

    Als Beispiel der Micra K13 mit dem Connect 1 mit der ET Nr. wobei das bereits schon beim Micra K12 Facelift plug und play paßt.

    Sehr hilfreich die Tabelle.