Sunny Sitze Alternativen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Die vorderen Sitze von meinem N14 (GTI Sitze) sind nun echt erledigt. Gibts irgendeine Alternativvariante ? Ja, sollte halt wenn möglich eine Straßenzulassung haben, oder aber nicht so auffällig sein. Vielleicht auch von einem anderen Auto ? Was passt da ? Sportschalensitze aus dem Rennsport eher nicht. Irgendwelche Ideen ? Was habt ihr so verbaut ?

  • Oh Mann ein N14 der noch nicht in Afrika ist !!!! RESPEKT ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mit Straßenzulassung wirds beim Sunny echt schwer da du eigentlich nirgends mehr Sitzkonsolen mit passendem Gutachten kriegst.


    Ansonsten würde kannst du versuchen SR Sitze wo zu bekommen welche den gleichen Schaumstoff haben, oder deine GTI Sitze zerlegen und mal ordentlich reinigen (in der Badewanne ertränken und Putzen wirkt wahre Wunder).

    Ein guter Polsterer kann dir auch neuen Schaumstoff zurecht schneidern.


    mfg Chrisi

  • passen eigentlich primera sitze rein ?

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich hätte neuwertige Königsitze inkl. Konsolen und Verschiebeeinrichtung. Sind problemlos eintragbar. Müsstest du abholen und mir deine dafür da lassen. Bei Interesse PN.

  • Neben dem angesprochenen SR-Gestühl sollten auch noch die Sitze vom 100 NX passen...


    Was ist denn an deinen hinüber? Der Bezug oder das Innenleben? Meine SR-Sitze waren bezugsseitig zwar noch in Ordnung, jedoch durch die Laufleistung, das Alter (und die eigene Körperfülle 8o) irgendwann durchgesessen und die Sitzwangen plattgedrückt.

    Ein guter Sattler bekommt die aber wieder hin und kann die - wie Chrisi schon schreibt - wieder aufpolstern. Meine SR-Sitze wurden nach dem Schema regelrecht neu modelliert...


    Sofern lediglich der Bezug beschädigt ist, lohnt sich u.U. Ausschau nach einer GTI-Rückbank zu halten. Dort kann man benötigten Stoff recht einfach "heraustransplantieren"... ;)

  • Ja, also die Sitze sind einfach nach 28 Jahren platt. Beim Fahrersitz sitzt man auf dem Metallgerüst, so platt ist der Schaumstoff. Der Weg zum Sattler wird mir nicht erspart bleiben.


    venom84

    Danke fürs Angebot, aber das ist nicht ganz das richtige für mich. Auch wenn sie toll aussehen.

  • Du Manfred kommst du auf das YOUNGTIMERTREFFEN IN KREMS ca ANFANG AUGUST ?????????????????????


    :?::?::?:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Du Manfred kommst du auf das YOUNGTIMERTREFFEN IN KREMS ca ANFANG AUGUST ?????????????????????


    :?::?::?:

    Kann ich noch nicht sagen, vor hätte ich es schon. Sofern ein Sunny dann Einsatzbereit ist. wir können uns ja kurz davor zusammenschließen. Fix ist jedenfalls ein Besuch auf der Oldtimermesse in Tulln.

  • Warum ist er denn nicht einsatzbereit ???? an was scheiterts denn ???


    Du könntest noch den AUTO KÜGLER fragen , wegen SITZE !!!!!!!!!!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Also ich würde da keine anderen reinbauen, schon alleine wegen der Originalität....Spar dir das experementieren, ich würde die neu Satteln lassen.

    Über Japan scheint die Sonne über Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

  • Warum ist er denn nicht einsatzbereit ???? an was scheiterts denn ???


    Du könntest noch den AUTO KÜGLER fragen , wegen SITZE !!!!!!!!!!!!!!!

    Also er fährt eh, nur das Pickerl läuft im März ab. Um das Pickerl zu bekommen gehört der Unterboden vorne links geschweißt. Werden wir machen, kein Thema.

    Den Kügler gibts nicht mehr. Der ist in Pension. leider !!! Ich bin dort Ein- und Aus gegangen nach belieben. Durfte sogar über die Mittagspause bleiben und selbst an den Autos rumschrauben. Er hat mich sogar mal gefragt ob ich nicht den Platz übernehmen will :) Vielleicht weil ich wirklich sehr oft für verschiedene Leute dort war. Das war immer eine sehr schöne Zeit dort. Ruhig, kein Stress und jede Menge Sunnys in allen Varianten. Hab etliche Bilder vom Platz.
    Sitze hatte er schon lange keine mehr gehabt. Ich brauch die vom GTI, also besonders schwer zu bekommen.

  • Also ich würde da keine anderen reinbauen, schon alleine wegen der Originalität....Spar dir das experementieren, ich würde die neu Satteln lassen.

    Das wird es wohl werden, weil es keine echte legale Lösung gibt. Alleine die Sitzkonsolen wäre nur durch eine Eigenkonstruktion machbar, und das ist natürlich nix. Da auch meine 2 Söhne viel mit dem Sunny fahren muss ich da genau aufpassen.
    Bleibt nur noch die Frage, zu welchem Sattler gehen ? Kennt wer einen guten und günstigen ?

  • Wie siehts mit den Bremsleitungen aus ???


    Vorne links , das ist sicher die Stelle Übergang Spritzwand auf Bodenpplatte oder ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich kann da mal fragen ob der was hätte ...


    http://www.sahl-engineering.com/


    Das ist 3 Ortschaften weiter , stehen halt viele Primera rum .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."