Nissan Xtrail T30 ASR/ESP geht bei Kurvenfahrt an

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

  • Hallo habe hinten zwei neue Reifen drauf gemacht nun geht das ASR/ESP bei Kurvenfahrt an als würde das Auto rutschen. Ich kann mir ja nicht immer 4 neue Reifen holen. Habt ihr eine Lösung für das Problem. Oder eine idea was ich machen kann mache momentan über den Knopf das System aus ist aber nicht die Lösung

    • Offizieller Beitrag

    habe hinten zwei neue Reifen drauf gemacht nun geht das ASR/ESP bei Kurfenfahrt an

    Habt ihr eine Lösung für das Problem.


    Ja, dann mach die doch nach vorne, da werden die auch schneller eingefahren, dann kannst Du sie ja wieder nach hinten machen.

  • Lösung?? Die anderen zwei Reifen auch erneuern. Zu große Unterschiede bei den Reifen sind nicht gut für den Allrad wenn da schon das ESP angeht.