Hallo bin neu hier eine Frage an alle habe bei meine d40 Bj 2009 den Motor getauscht nun läuft er nicht nur wenn ich denn kurbelwellen Sensor abklemme ist da die Kupplung falsch eingebaut ?
D40 Läuft nicht mehr nach Motortausch
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- [D40]
- Kw.Kl.
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kw.Kl..
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Hi
Sei begrüßt !
Kw.KI = Karlwalter.KeinInteresse ? ?
Leider hast Du nicht geschrieben um welchen Motor es sich handelt , die V9X Maschine ( Benziner ) oder den älteren YD25DDTI ( Diesel ) ?
Alle Ersatzteilnummern gibts hier:
http://www.catcar.info/nissan/…9REN8fGZ0cjI9PVlEMjVERFRJ
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GrüßeO.
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moin moin also es ist ein Diesel yb25ddti 170 PS mit schwarzen ventildeckel und dpf
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Sehr geehrter Kw.KI.,
die Meisten hier im Forum bemühen sich um eine einigermaßen ordentlichen Orthographie.Das hilft den Anderen nicht nur besser zu verstehen, was man mitteilen will, sondern hat auchetwas mit Respekt den Forenmitgliedern gegenüber zu tun!Die Ausdrucksweise in Deinen zwei Beiträgen bewegt mich jedenfalls nicht dazu, mich überhauptmit Dir und Deinen Anliegen zu beschäftigen.Über die Rückschlüsse zu Dir als Person, die ich aus Deiner Art der Mitteilung ziehe, spreche ichhier mal lieber nicht...Gruß
tgs
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ordendlichen Orthographie.
https://www.duden.de/rechtschr…richtig_sorgfaeltig_genau
Meine Güte tgs, halb 12 und Du hast noch nicht gefrühstückt ? !, Da wirds aber Zeit oder was ist Dir heute bzw gestern Schlechtes über die Leber gelaufen ?
Ja, das ist mittlerweile leider ziemlich typisch für "schnell mal ins Handy gedaddelt" und so richtig gut gefällt mir das auch nicht und auch ich empfinde das als deutlich unhöflich, aber das ist m.E. nicht ein wirklich ausreichender Grund ihn **dermaßen** zu rasieren.
Da hätte ein 1-Zeiler mit einer Bemerkung völlig ausgereicht.
bewegt mich jedenfalls nicht dazu, mich überhaupt
mit Dir und Deinen Anliegen zu beschäftigen.
Ja warum tust Du es dann entgegen Deiner eigenen Erklärung ?
Alle Anderen, denen es nicht gepasst hat, haben es schlicht ignoriert und eben nix geschrieben, fertig.
Du hast Dich in Deinen Hass regelrecht reingesteigert. Sowas ist nicht gut, da verliert man leicht die Kontrolle über sich selbst und über das was man dann so schreibt.
Grüße
O.
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Sorry Kw.Kl., dass Du heute dafür herhalten musstest, um mir "Luft" zu verschaffen.
Du hast natürlich recht oggsi_eggdschen. Ich hätte es mir denken und nicht schreiben sollen!
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KW.KI.
Wenn Du das Schwungrad aufgesetzt hast ohne auf die Passmarkierung zu achten dann ist das in der Tat so.
Gruß
Jochen
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Moin Moin hm der erste nicht so freundliche Nissan Fahrer aber ok Entschuldigt wenn ich euch auf dem Fuß getreten bin glaube das ist der Grund warum ich nicht in ein Forum gehe und meine Probleme eigentlich selber löse habe halt gedacht ich probiere es ma aber ok so und nun Schluss damit jetzt noch ma zum Problem denke auch das es die Schwungmasse ist die glaube nicht in der Markierung sitzt na ja dann nehmen ich den Motor noch ma raus ist ja nicht so Wild danke für eure Hilfe schönes Wochenende Allen
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nehmen ich den Motor noch ma raus ist ja nicht so Wild
Wenn Du das passende Equipment hast wünsche ich Dir Erfolg.
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Ja das geht mit Deckenkran finde es auch einfacher als das Getriebe auszubauen habe denn bei meinem D22 auch 4 ma raus und rein gebaut im Laufe der 300000 km das wird schon danke
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Hallo so läuft wieder danke für die Hilfe
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Hallo so läuft wieder danke für die Hilfe
Jou, schön freut mich für Dich !
Und woran hats nu gelegen ?
Grüße
O.
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Hallo es ist wie gedacht die Schwungscheibe war nicht im richtigen Loch kann ja ma vor kommen
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kann ja ma vor kommen
Hey, danke, der Einzig-Leidtragende warst Du selbst. Mir sind aber auch schon Dinger unterlaufen, die ich besser nicht erzähle, von daher halb so wild.
Das hat den Kurbelwellensensor und damit auch die ECU irritiert , kein Wunder.
Grüße
O.
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Ja aber das gute daran ist aus Fehlern lernt man und das wird nicht noch ma vorkommen und jetzt geht's weiter habe die Querlenker ausgebaut um die Traggelenke zu Wechsel und nun auch noch die hinteren Buchsen da leider die schrauben nicht raus gegangen sind aber das bekomme ich auch noch hin und dann zum TÜV ma schaun
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Wenn nur die Traggelenke zu wechseln sind gibt es in der Bucht ein nettes Werkzeuge mit ner Art Schraubzwinge und Druckstücken für ca. 60€. Das spart Zeit und Geld.
Wenn die Querlenker wegen der Buchsen raus müssen, mit der Säbelsäge und den richtigen "Car Rescue" Blättern von Bosch raussägen.
Die Querlenker gibt's fertig in der Bucht, die Schrauben bei 4x4 Tools.
Jochen
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Hallo danke für denn Tipp ja werde es so machen oder mit der Presse ma schaun ! Danke