K11 FL springt bei Frost/Kälte nicht an

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • ab 2000 kamen die neuen motorne mit Einzelzündspulen.

    Stimmt so leider nicht. Die 2000er haben immer noch den Verteiler. Erst der FL2 hat die Zündspulen.


    Gruß

    Rheiner37

    Stimmt schon. ich habe extra keinen monat genannt, weil ich mir da nicht sicher war und auch keine diskussion darüber anfangen wollte. Es könnte auch EZ 2001 mit Verteiler geben, wenn einzelne Autos lange nicht verkauft/zugelassen wurden...



    Ich hätte aber nur schreiben sollen, dass alle vor 2000 einen Verteiler haben, so wie der aus diesem Thread. Und selbst das gilt nur wenn der Motor nicht getauscht wurde (inkl. Elektronik) gegen einen neueren...(aus welchem Grund auch immer)

  • ja, sicher bin ich mir da ja auch nicht.

    deshalb der :confused:

    aber, bei verkaufsanzeigen schreibt keiner das produktionsdatum rein sondern die erstzulassung. und vom montageband bis zur zulassung vergeht auch eine gewisse zeit.

    bei ladenhütern die sich beim händler die reifen plattstehen können das auch schon mal jahre sein. gut das wird beim micra nicht vorgekommen sein zu der zeit.

    haarespalten möchte ich aber auch nicht, jeder kann unter die haube schauen was da verbaut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie begreife ich es nicht: die Dinger haben alle früher oder später ne Macke mit dem Verteiler bzw dessen Zündspule, ist ja nicht schlimm, ist halt so, andere Autos haben viel üblere und vor allem teurere Macken.


    Die Leut bleiben damit liegen und/oder die Karre springt kalt/warm nicht an und läuft schlecht.

    Dann wird hier gefragt und die immer gleiche Antwort lautet "Verteiler bzw Zündspule und ein Tausch hat schon 1024mal geholfen" und dann gibts noch Links mit Teilenummern und Preisen, aber machen bzw reparieren tun sie es dann doch nicht.


    Das hier wird wieder die gleiche Geschichte wie letztens mit dem Ungläubigen und dem davor und dem davor und dem davor usw usw.


    Sind 70-150€ fürn funkelniegelnagelneuen Verteiler ( und das schöne Gefühl nicht mehr deswegen liegenzubleiben ) soooviel Geld für Micrafahrers, dass ein solche Ausgabe unbedingt vermieden werden muss ? ?

    Oder ist es einfach nur Unlust sich mit dem Thema mal zu beschäftigen ? ?

    Oder die Hoffnung, dass es sich von selbst repariert, weil man ja mal im Internet recherchiert hat ? ?

  • Oder ist es einfach nur Unlust sich mit dem Thema mal zu beschäftigen ? ?

    Nö, das glaube ich nicht, mein Video über den Zündspulentausch wurde bis jetzt über 18.000 mal abgerufen. Das guckt man sich ja nicht als Katzenvideo an, sondern weil man es wissen will. Das Interesse ist also sicher da, aber es gibt immer lernresistente Zeitgenossen,

  • Mit ein Grund warum ich hier schon lange raus bin. Da wird der Luftmassenmesser zur Drosselklappe und an Teilen rum gebastelt die in der Sache überhaupt nichts damit zu tun hat wenn die Zündkerzen keinen Funken liefern anstelle mal den Tips zu folgen. Was soll man da noch zusätzlich schreiben wenn doch nicht den Ratschlägen gefolgt wird.