Massekabel am Katalysator

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo zusammen,

    ich musste an meinem P11 das Hosenrohr vom Auspuff tauschen. War leider undicht.

    So weit so gut. Da es aber eine echte Schlacht war, die Muttern zu lösen, ist dabei das Massekabel vorm Katalysator draufgegangen.

    Weiß jemand, wozu das Teil gut ist? :/

    Gruß

    Michael

  • ja ... damit der Auspuff masse hat

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich glaube, das Endrohr lädt sich ohne Massekabel mit statischer Elektrizität auf. Bei mir war es immer kurz vorm Abreißen und nun höre ich in letzter Zeit alle paar Tage mal einen komischen Knall von unten im Stadtverkehr. Könnt auch Fehlzündung sein aber sowas hatte er vorher nie.

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."