Keine Ersatzteile mehr für Pathfinder? Hier Tankhalterung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sonnenwoidler.

  • Hallo,


    sicherlich ist die Überschrift bissl übertrieben....jedoch sind die benötigten Ersatzteile derzeit nicht lieferbar.


    Mir ist der hintere Halter vom Tank durchgerostet und anschließend komplett durchgebrochen. Der Tank wird derzeit nur vom vorderen Halter plus nun einen provisorischen Spanngurt hinten gehalten.


    Werkstatt hat beide Halter bestellt. Erst hieß es seitens Nissan sofort lieferbar, deswegen wurde auch per Express bestellt, dann wurde der Liefertermin um 1 Woche nach hinten verschoben, dann wieder nach hinten auf unbekannte Zeit....so geht es derzeit immer weiter.


    Tanke derzeit immer nur paar Liter um nicht zuviel Gewicht zu haben, jedoch muss ich bald mal eine längere Strecke fahren und TÜV steht an....


    Sicherlich könnt ihr nicht helfen, musste ich aber mal loswerden...


    Gruß

  • Hi,


    ja warum nicht, auch dafür ist ein Forum da. Beim Pathfinder ist manchmal etwas Kreativität gefragt. Hab auf ein paar Türscharniere auch ne Weile gewartet. Serviceteile sind relativ problemlos zu bekommen, bei Ersatzteilen ist manchmal leider Geduld angesagt. Ich hoffe du kannst zeitweise auf ein anderes Fahrzeug ausweichen, bei mir hier in der Eifel unverzichtbar, die Öffentlichen kannste hier vergessen.


    Grüße aus der Eifel.

  • Moin auch,


    Karosserieteile sind offenbar auch nur die gängigsten an Lager.

    Ich habe Ende letzten Jahres sieben(!) Wochen auf eine neue Heckklappe gewartet.

    Die kam dann vermutlich direkt aus Japan, womöglich auch noch extra für mich gefertigt :)


    Ansonsten immer mal einen Blick wert:

    https://www.b-parts.com/de/


    Gruß

    Gregor

  • Also beim Montageband für den Tank würde ich notfalls sogar auf ein Universal-Montageband zurückgreifen, die gibts aus Edelstahl od. verzinkt od. kunststoffummantelt mit Löcher usw. - nennt sich auch Lochband ;)


    Z.Bsp:


  • Hab' mich jetzt nicht unter meinen drunter gelegt, aber Tankhalterung klingt doch einfach nach einem gebogenen Stück Blech/Bandstahl? Würde ich mir im Zweifel im Baumarkt/Stahlhandel holen und selbst biegen und ein paar Löcher bohren.


    Hast Du mal Fotos?

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.


    Fotos habe ich leider keine, da das originale Tankband schon von Werkstatt entsorgt wurde. Habe auch schon gesagt, zum Blechbatscher gehen und sich eines anfertigen lassen.


    Einen Vorteil hat das ganze auch. Man fährt jetzt schön langsam - ist sehr Spritsparend. Wenn man zu schnell in die Kurve geht, hört man es sofort - es knirscht und knarscht. Und die hinter einem denken wieder: Opa mit Hut und dickem Auto auf Sonntagsausflug....^^

  • Hallo,

    Danke für den Link zu den Ebay-Kleinanzeigen. Wobei der Preis ist überzogen.


    Die Originalen von Nissan kosten keine hundert Euronen...und da fragt man sich ob es nicht schon teuer ist ...

  • Arne,

    Ich bin nicht der Verkäufer.

    Das vordere kostet bei Nissan allein 65€ das hintere gibt es gar nicht mehr.

    Da halte ich 150€ mit Versand für realistisch.

    Kannst ja mal die einschlägigen Schlachter anrufen.


    Für überzogen halte ich das bei Nissan ein einzelner Injektor 780€ kosten soll.

    Jochen

  • Jochen,

    wollte nicht unterstellen dass Du der Verkäufer bist. Wenn es so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung.


    Letzten Freitag hat Nissan endlich nach XX Wochen geliefert. Vorne und hinten. Es gibt beide noch (oder wieder). Zusammen für beide so um 110 EUR.


    Gruß

    Arne