Drachenfahrt 2020

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Ihr seid herzlich zur Drachenfahrt 2020 eingeladen, hier die Details:


    Gegend: Bergisches Land, Oberbergischer Kreis, Sauerland


    Datum:

    Mittwoch, den 05. August 2020 bis Sonntag, den 09. August 2020


    Hotel:

    Wyndham Garden Düsseldorf Mettmann

    Peckhauser Strasse 5

    40822 Mettmann


    Telefon: 02104/9860


    Preise:

    Doppelzimmer: Ab 62€ pro Zimmer

    Einzelzimmer: Ab 52€ pro Zimmer
    Kinder: bis 6 Jahre gratis, 6-12 Jahre 20€/Tag, ab 13 Jahre 100%

    Hunde: 7€ / Tag


    alle Preise pro Zimmer / Nacht, incl. Frühstück


    Angaben ohne Gewähr, Änderungen können sich noch ergeben.



    Teilnahmegebühr:


    40€ bei rechtzeitiger Anmeldung und Bezahlung bis zum 30.05.2020

    50€ bei Nachnominierung ab dem 01.06.2020 oder späterer Bezahlung


    Nenngeld ist Reuegeld und wird bei Nichterscheinen nicht erstattet. Teilnahme auf eigene Gefahr, der Veranstalter haftet für keinerlei Schäden, die im Rahmen der Drachenfahrt 2020 entstehen könnten.


    Liebe Grüße


    Euer Drachenmeister

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Coronakrise haben wir leider nach reiflicher Überlegung die Drachenfahrt für dieses Jahr abgesagt. Wir werden diese dann vom

    10. bis 15. August 2021 nachholen (hoffentlich...).


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Drachenmeister,


    wegen der Coronakrise ist dieses Jahr so einiges abgesagt worden. Das ist wirklich sehr nervig. X/

    Bn vorhin auf den Eintrag gestoßen und wollte mal nachfragen, ob du auch über eine andere Location für die Drachenfahrt nachgedacht hast ?

    Ich war dieses Jahr an der Ostsee mit ein paar Freunden und es gab dort ziemlich coole Unterkünfte und vor allem ist das Wetter im August perfekt dafür.

    Du kannst hier mal nachlesen, wie das Wetter zu welcher Jahreszeit so ist und was man dort alles so machen kann: https://www.rundreisescout.de/…nach_R__gen_an_die_Ostsee

    Wäre auf jeden Fall eine coole Alternative zum Sauerland ;)

    Gruß

  • Moin Nissanninja,


    vielen Dank für deine Idee und für die Zeit, die Du Dir zum posten genommen hast. Ich habe mir den Link auf jeden Fall mal abgespeichert und halte mir die Idee im Hinterkopf.

    Derzeitig ist es leider überall ****** und es kein Ende in Sicht....


    Das größte Problem bei der Planung der Drachenfahrt ist (fast) immer, ein Hotel zu finden (Preis-Leistungsverhältnis, genügend Parkplätze und Zimmer, Restaurant, ausserhalb gelegen, gemütliches Ambiente und auch das Interesse eine Veranstaltung durchzuführen).

    Aktuell habe ich folgende Planung:
    2021 wird die DF aus 2020 nachgeholt, also Bergisches Land & Sauerland

    2022 dann voraussichtlich Sinzheim & Speyer

    Dann gerne auch Ostsee, wenn ich ein gutes Hotel finde. Schließlich waren wir mit der DF dort oben noch nie.


    LG
    Peter

  • ward ihr eigendlich vorher schon mal im hotel in mettmann?

    ein celica treffen hab ich da noch nicht gesehen.

    meine eltern wohnen da nebenan und ich hab da auf dem grundstück meine bastelbude.

  • Moin Zusammen,


    gerade erst darüber gestolpert, klingt gut :)


    Aber:

    ==> "Orientierungsfahrt für japanische Youngtimer und Oldtimer"


    Gehe ich Recht in der Annahme,

    dass mein 2013er Nissan dann nicht darunter fällt ? ;(


    Solltet Ihr das wirklich durchführen dürfen, wünsche ich Euch aber viel Vergnügen und dass das Wetter mitspielen wird !


    Gruß, Gregor

  • Hallo Gregor,


    eine verbindliche Baujahrbeschränkung wie bei den meisten Oldtimerveranstaltungen haben wir nicht. Wichtiger als das Baujahr der Autos sind die "richtigen" Teilnehmer, die Spaß an der Drachenfahrt haben. Keine Raser, Querulanten etc.

    Bei der derzeitigen Situation ist es leider ungewiss, ob wir dieses Jahr die DF durchführen können. Letztes Jahr musste leider schon ausfallen...


    LG
    Peter

  • Hallo Peter,


    wir waren mit April für unseren ersten diesjährigen Offroad Ausflug wohl auch zu optimistisch.

    Schau mer mal, was dieses Jahr noch geht, oder eben nicht...

    Da können wir uns wohl nur überraschen lassen.


    Sollte Eure Tour dann doch irgendwann mal stattfinden können,

    würde ich mich gerne mal anschließen, auch wenn ich hier aufgewachsen bin, gibt es in der Umgebung

    immer noch wieder Neues zu entdecken :)


    Bis dahin.... bleib gesund !


    Viele Grüße

    Gregor