Suche K13 CVT Ölwechsel Werkzeug / Röhrchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doron.

  • Hab da mal eine Frage an die Fachleute.

    Bekommt man irgendwo das ablass bzw. auffüll Röhrchen um das CVT Öl beim K 13 zu wechseln?

    Ohne ist das befüllen nicht möglich...


    Gibt es so etwas aus dem Zubehör?

    Gefunden habe ich noch keines..


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee


    Danke schon mal

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Ja, den Filter und das Öl hab ich schon liegen. Dichtungen natürlich auch.

    Nur eben das spezialwerkzeug nicht! Was ich laut WAL aber benötige. Dort steht auch die Nr aber die habe ich gerade nicht zur Hand.


    Doofe Frage:

    Das rohr 31329N (31329-3JX0D) ist es das was ich benötige?

    Sieht in der WAL anders aus, da dort die Pumpe noch angeschlossen wird....


    Bevor ich das Öl ablasse und dann Dicke Backen mache. ☺️

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Mal aus Interesse gefragt:

    Machst Du das vorsorglich wie bei einer Multitronic alle xx tkm, oder gibt es Probleme mit dem Getriebe? Via Consult lässt sich der CVT-öl-Zustand auslesen. Vermutlich wird der aber errechnet...

  • Das auslesen mit dem Consult ist mir bekannt.... Soll glaube ich auch alle 100000 km gemacht/gecheckt werden.

    Wechseln nur nach Bedarf erforderlich.

    Nach dem erneuern des ölfilters muss die Pumpe auch mit dem consult entlüftet werden. (nur zur info😉)


    Unser micra läuft beim ganz leichten beschleunigen so bei ca 2000 1/min nicht richtig rund. Eher stotternd. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Das erst seit kurzem und leicht schlimmer werdent.

    Daher der Wechsel. Und schaden kann es ja auch nicht.! Und ich vertraue leider Nissans CVT Getrieben nicht so recht, das eine oder andere hatts ja zerlegt... 😉

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Welchen km-Stand hat euer Micra??


    Zündkerzen werden gerne vergessen grad bei den langlebigen Platin die auch bei 100tkm getauscht werden müssen und schlechter werdende Kerzen merkt man Anfangs eher bei niedriger Drehzahl.


    Getriebeölwechsel würde ich nicht selbst durchführen.

  • Hat gerade knappe 90000km!

    Kerzen sind gerade neu. Hat gerade "große Inspektion" bekommen, da hab diese gleich mit gemacht....

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hut ab das du dich da rantraust. Hätte da sehr viel Respekt vor!