Sunny N14 GTi/R Stossstange Klappe Abschlepphaken

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harald-RS.

  • Hallo zusammen,


    beim Sunny N14 GTi/R gibt es eine Klappe für den Abschlepphaken.

    Wie kann man diese Klappe öffnen oder entfernen. Versuche ich den Abschlepphaken ohne entfernen der Klappe zu benutzen, ruiniere ich mir die Stossstange.



    Besten Dank bereits vorab,


    Thorsten

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Die Abdeckkappe ist nur gesteckt (zumindest ist das bei den SR/GTI-Stoßfängern der Fall und dürfte bei dem R-Modell nicht anders sein).


    Normalerweise kannst du die Abdeckung nach vorn hin rausziehen. Schau aber nochmal von unten, ob bei dir nicht eventuell die Lippe mit der Abdeckkappe verschraubt wurde (so hab ich es mit meiner Laguna-Lippe gehalten, um der Abdeckung zusätzlichen Halt zu geben).


    Anbei noch ein Bild der ausgebauten Abdeckung zur besseren Visualisierung der einzelnen Steckpunkte.



    btw. ein eigener Thread zu deinem Schätzchen wäre nett. Habe den GTI-R vor ein paar Jahren mal bei mobile.de gesehen... :)

  • Guten Morgen zusammen,


    @ NissanManiac, vielen Dank für die schnelle Rückantwort, werde heute mal schauen, ob die Abdeckkappe mit der Lippe verschraubt ist. Das Bild und Deine Beschreibung hilft mir sehr weiter, vielen Dank.

    Ein Thread zu meinem Sunny müsste hier noch existieren, bin ein User der ersten Stunden (Mitglied seit Mai 2002). Hatte ihn auch hier mehrmals zum Verkauf angeboten, ebenso wie bei mobile


    @ Harald-RS, der Wagen ist seit 20 Jahren in meinem Besitz. War mal schwarz und ein ganz normaler Gti. Er ist jetzt fast 6 Jahre abgemeldet und ich habe das Bedürfnis ihn wieder auf die Strasse zu bringen.

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung !!!


    Wenn man die Menschen kennt, fällt es schwer sie nicht zu verachten!

  • Thorsten


    Ich hab mit so einem angefangen bis Nissan dann den P12 herausbrachten dann war bei mir mit Nissan Schluss.


    Erst 2018 bin ich dann nach 16 Jahren Nissan Abstinenz wieder zurück.


    Ich suche den Sunny für mich als Zweitwagen.

  • Nichts zu danken.

    Eigentlich geht die Kappe ganz einfach raus, mit auch ein Grund, warum die bei fast allen SR/GTI fehlen. Allein schon deshalb ist es sinnvoll, eine zusätzlich Sicherung einzubauen.


    Oh, dann bist du ja wirklich von Anfang an dabei und glücklicherweise wurdest du deinen N14 seinerzeit bei mobile.de nicht los - irgendwann käme die Reue, wenn das geliebte Vehikel dann erst mal weg ist. ?(

    Von daher wird es Zeit, deinen alten Thread zu reaktivieren und mit neuen Bildern und Berichten zu füttern.


    Aber auf jeden Fall eine interessante Fuhrpark-Konstellation: Corvette, 911 Turbo und dennoch Spaß an einem N14. So lob ich mir das! :thumbup:

    Ein Sunny passt einfach immer - wie ein guter Schuh.=)




    Harald-RS: Das wird mit jedem Jahr schwieriger, einen guten bis brauchbaren Sunny zu finden. In letzter Zeit stehen ab und an mal auf den ersten Blick ganz ordentliche in den Portalen, oftmals aber mit Automatik. Leider gehört der Rost zum Sunny wie das Amen in der Kirche, auch wenn die Kilometerstände gering ausfallen können. Der letzte N14 ist mittlerweile ja auch schon 25 Jahre alt...

  • Das weiß,


    ich trauer halt meinem noch hinter her den hab ich mir als Lehrling komplett bezahlt gehabt war ein Neuwagen.



    Zum wo ich mit ihm fertig war hatte er noch Alu`s und nen Heckspoiler bekommen.