NAVI-Frage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger4x4.

  • Hallo,


    ich ärgere mich ständig darüber, dass (m)ein Navigationsgerät welches sich an meine Scheibe saugen durfte,eigentlich immer irgendwann im direkten Sichtfeld ist und mir das Fahren deutlich erschwert.

    Habt Ihr ähnliche Probleme mit euren Navigationsgeräten aus dem Zubehör und konntet die möglicherweise schon beheben d.h. gibt es clevere Möglichkeiten das " Saug-Navi" an irgendeine Stelle zu platzieren wo es ggf. weniger stört beim Fahren.Hat der Zubehörmarkt etwas im Angebot.Ist möglicherweise die Kugelkopfaufnahme des Saughalters identisch mit der Aufnahme des Rückspiegels.......wenn man sowieso zwei Außenspiegel hat, könnte man doch gut auf den Rückspiegel verzichten-oder mache ich einen Gedankenfehler???


    Ihr seht mich ratlos !!:heul:


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Thea

  • Hallo Thea,

    früher hatte ich für meinen Garmin eine individuelle Halterung für meinen Pickup. Die wurde passgenau in die Armatur geclipt und der Garmin auf einem Kugelgelenk befestigt. Da gab es noch für jeden Fahrzeugtyp einen speziellen Halter. Leider gibt es das Angebot nicht mehr. Aber hilft dir die Info. Du würdest eh nach einer Lösung speziell für dein Gerät und Fahrzeug suchen müssen.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Genau, such mal auf der seite nach:

    ProClip für Nissan Navara

    Nicht für Nissan Navara Bj. 2010 Facelift

    Baujahr: 2009

    Für Europa

    Hersteller: Brodit

    Hersteller Artikel Nr.: 853613


    Lieferzeit: Sofort ab Lager lieferbar

    Unser Preis: 24,90 €


    Ich habe das Teil für mein Becker Navi, paßt prima und ist nicht im Sichtfeld.

    Auf den Clip kannst du jeden beliebigen Halter kleben/schrauben.

  • Ja, Brodit kann ich auch abstrichlos empfehlen. Verwende seit Jahren Brodit-Halterungen. Aktuell den zum Auto und zum vorgesehenen Befestigungspunkt passenden Halter und daran die zum Tablet/Navi/Smartphone passende (je nachdem, was man verwendet) Halterung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Holger,

    du meinst der von Dir genannte Artikel würde auch an meinem 2015er Kingcab passen ??!!


    Danke und Gruß

    Thea

  • Ich hab grad nochmal geschaut, was ich genau bestellt habe, der müsste richtig sein:

    Brodit ProClip für Nissan Navara

    (D40) Facelift ab Bj. 2010

    Artikelnummer 854520

    Bestell-Nr. 400018257

    bei

    Carmedio Handels GmbH über ebay.


    Gruß, Holger