P11- Tacho/ Kombiinstrument Totalausfall?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera sr20VE.

  • Hallo. Bei meinem ekeligen Schrott P11, ist nun auch das komplette Kombiinstrument ausgefallen.

    Nur noch die Temp. Anzeige geht.

    Und die Warnlampen.

    Displays und und der Rest der Zeiger alle Tot.


    Defekte Sicherung konnte ich nicht finden. Woran kanns liegen? Danke.


    Und, wie bekomme ich meine original Km auf ein neues Tacho?

    Kann das eine Nissan Werkstatt einprogrammieren?

  • Baue mal das Kombiinstrument aus, das sind 4-6 Schrauben und 10Minuten.


    Dann penibel die Kontakte prüfen und ggf. kontakspray nehmen, war ein großes Problem beim 144er,


    Visuelle Prüfung aller aufgelöteten Bauteile, ggf. ist die ein Elko oder sowas geplatzt, hast ne defekte Lötstelle. Die Zeiger werden über Stellmotoren bedient.

    Ist nämlich durchaus sehr ungewöhnlich.


    Auch mal beim Getriebe den/die Stecker prüfen, darüber wird die Geschwindigkeit abgenommen.