Fensterheber D40 ohne Funktion

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeSeorB.

  • Nabend,


    Fensterheber Beifahrerseite an meinem D40 KingCab ist seit kurzem ohne Funktion.

    Keinerlei Reaktion, kein Relaisgeräusch oder Motorsummen.

    Weder vom Schalter auf der Fahrerseite als auch direkt an der Beifahrertür.


    Tipps, wo mit der Fehlersuche zu beginnen wäre? Konnte leider nicht mal die

    entsprechende Sicherung identifizieren... Evtl. Kabelbruch eine bekannte Fehlstelle?


    Vielen Dank!

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - doch erst die zweite Maus bekommt den Käse!

  • Hallo Kurt,

    Sicherung ist es (leider) nicht - alle Fensterheber hängen an einer (zumindest beim Pathfinder - glaube aber nicht das das beim D40 anders ist)

    Bleiben übrig: Schalter Fahrer und Beifahrer sowie die Kabel dazwischen.

    Verdächtig wie immer - Kabeldurchführung an der Fahrertür, diese wird am meisten bewegt.


    Bei mir half es kürzlich den Schalter einer hinteren Tür mit Druckluft und WD40 zu reinigen. War Marokkanischer Wüstensand drin.


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    mit marokkanischem Wüstensand rechne ich weniger ;)


    Deiner Mutmaßung folgend klammere ich mal Sicherungen aus.


    Werd mir dann mal am Sonntag die Kabeldurchführungen anschauen, sofern ich Zeit finde.


    Danke für den Hinweis auf die Fahrertür, hätte an der Beifahrertür mit der Suche begonnen,

    ist aber so logischer!


    Gruß aus Bayern!

    Kurt

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - doch erst die zweite Maus bekommt den Käse!

  • Als Rückmeldung fürs Protokoll: Kohlebürsten am Motor waren abgenutzt.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - doch erst die zweite Maus bekommt den Käse!