Beim beschleunigen gibt es einen Ruck und springt in den Notlauf, Pathfinder R51 Bj. 2014 3.0 V6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mad_max.

  • Hallo zusammen ,


    ich bin der Willi und neu bei euch.

    Ich habe ein Problem mit meinem Paddi und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

    Wenn ich beschleunige, gibt es im Gangwechsel von 5ten auf 6ten Gang, einen Ruck und der Dicke geht in den Notlauf.

    Da das Gas nicht mehr angenommen wird, komme ich zwangsweise zum stehen und dann geht der Motor aus.

    Nach einem Neustart läuft alles wieder, nur die Kontrolleuchte tut was Leuchten tun und leuchtet.

    Dieses stellt die Leuchte aber nach 4 mal neu starten auch wieder ein.

    Das ist mir jetzt vorgestern und heute passiert, hatte noch nicht die möglichkeit das Auto auslesen zu lassen, das wird dann morgen erledigt.


    Vielleicht ist derartiges Problem bekannt und Ihr könnt mir mit Rat und Tat beistehen.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Mit herzlichen Grüßen


    Willi

  • Das kann ein Sensor sein der am Getriebe ist .

    den musst du dann austauschen, aber Obacht es gibt verschiedene, eine für den Rückwärtsgang und Vorwärtsgang so wie Leerlauf.

    Du musst aber nach der Nummer die auf den Sensor steht schauen, die muss gleich sein, im Zubehör würde ich keine kaufen, da die nicht immer mit den gleich sind und du damit dein Problem nicht lösen kannst


    Gruß Powertools

    Schrauber lassen Schrauber Schrauben Schrauben. :):Big::):Big:

  • Servus und herzlich Willkommen hier im Board !


    Da du ja den 3L V6 hast hast du schon mal Automatik .. wann wurde denn das Getriebeöl das letzte Mal gewechselt?

    Falls das schon ewig her ist bzw noch nie gemacht wurde, würde ich mit der Spülung anfangen ... Altes bzw dreckiges Öl hat schon so viele AT Getriebe ihren Dienst verweigern lassen.

    wenn es dann nicht weg ist würde ich nach den Sensoren schauen.

    Wenn das Öl schon gewechselt wurde fällt meine Idee natürlich weg ! :perfekt:


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Kraftstoff Filter wurde schon gewechselt???

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen