P11 Automatik macht fetz ....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo liebe Foren Mitglieder, ich bin neu hier und habe natürlich 1-2 Probleme mit dem Nissan 1996 P11 2.0L Europe(NL) meiner Frau.:hi:


    Wir haben den Wagen aus erster (Opa) Hand, gut gepflegt, fast durchgänging Scheckheft vor ca. 2 Jahren gekauft.

    Es gibt nun 2 Probleme:


    1: Die 2 FunkSchlüssel funzen nicht mehr ;( Die Anleitung zum erneuten anlernen, habe Ich gefunden und wird morgen getestet.(Batterien sind NEU und Taster noch OK )


    2: Das AutomatikGetriebe macht Ärger.

    Wenn man den Motor startet, springt er sofort an und läuft ruhig im Leerlauf ABER schaltet man, egal in welchen "Gang", sackt die Drehzahl teils so stark ab das der Motor ausgeht, es ist jetzt sogar einemal passiert das der Motor sogar beim stoppen an der Kreuzung ausging.

    Starten konnte man ihn zwar wieder aber beim "schalten" sackt die Drehzahl wieder dermaßen ab das der Motor ausgeht, in diesem Fall 5x bis er nach dem "schalten" die Drehzahl stabil gehalten hat und meine Frau nach Hause konnte.


    Dieser Fehler ist nicht an jedem Tag oder bei einer bestimmten Witterung, auch ist es egal wie der Wagen steht -- / \ ;)


    Als 2tes Problem mit dem Getriebe, haben wir gemerkt, das es Problem gibt beim beschleunigen, da ist es besser nicht VollGas zu geben, sondern etwas vom Gas zu gehen, sonst zieht der Motor nicht ordendlich ???



    MfG.


    freue mich über jegliche Hilfe =)

    PKW 1: Audi 5000S Avant, ___Bj. 1986, Zyl. 5, 2144ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, E.-Schiebedach, Tempomat, Bordcomputer,AT/ATA, AC, LRA, ZV, US Front/Heck

    PKW 2: Audi A4 B5 Avant, ___Bj. 1998, Zyl. 4, 1595ccm, Klima, E.-Fenster V, E.-Spiegel, ZV

    PKW 3: Nissan Primera P11, Bj. 1996 Zyl. 4, 1998ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, Funk ZV, Automatik, ABS

    PKW 4: Audi 90 Typ 81,______Bj. 1985 Zyl. 5, 2226ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, ZV, Tempomat, Automatik

  • km Leistung

    und wann wurde das öl vom getriebe gewechselt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • guten Morgen,


    so erstmal rausgehen, FunkFernBedienung anlernen :perfekt:


    Es sind ca. 190.000Km, Ich hab keinen Wechsel machen lassen und der Vorbesitzer, soweit ich weiß auch nicht :heul:


    MfG.

    PKW 1: Audi 5000S Avant, ___Bj. 1986, Zyl. 5, 2144ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, E.-Schiebedach, Tempomat, Bordcomputer,AT/ATA, AC, LRA, ZV, US Front/Heck

    PKW 2: Audi A4 B5 Avant, ___Bj. 1998, Zyl. 4, 1595ccm, Klima, E.-Fenster V, E.-Spiegel, ZV

    PKW 3: Nissan Primera P11, Bj. 1996 Zyl. 4, 1998ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, Funk ZV, Automatik, ABS

    PKW 4: Audi 90 Typ 81,______Bj. 1985 Zyl. 5, 2226ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, ZV, Tempomat, Automatik

  • ist noch öl drin

    190tkm nicht ums getriebe gekümmert es kümmert sich das getriebe selber :confused:


    du hast im Motorraum einen zweiten Ölmessstab für s Getriebeöl mit so nem roten knubel dran

    ziehe den mal raus und schau ob noch öl drin ist :/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • So, Öl ist drin, ich würde sagen sogar zu viel, also über MAX.... die Farbe sieht noch gut aus, leicht "pink".


    MfG.

    ps. die Funk ZV funzt wieder :thumbup: Frau freut sich sehr drüber :love:8)

    PKW 1: Audi 5000S Avant, ___Bj. 1986, Zyl. 5, 2144ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, E.-Schiebedach, Tempomat, Bordcomputer,AT/ATA, AC, LRA, ZV, US Front/Heck

    PKW 2: Audi A4 B5 Avant, ___Bj. 1998, Zyl. 4, 1595ccm, Klima, E.-Fenster V, E.-Spiegel, ZV

    PKW 3: Nissan Primera P11, Bj. 1996 Zyl. 4, 1998ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, Funk ZV, Automatik, ABS

    PKW 4: Audi 90 Typ 81,______Bj. 1985 Zyl. 5, 2226ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, ZV, Tempomat, Automatik

  • keiner eine Idee ???

    PKW 1: Audi 5000S Avant, ___Bj. 1986, Zyl. 5, 2144ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, E.-Schiebedach, Tempomat, Bordcomputer,AT/ATA, AC, LRA, ZV, US Front/Heck

    PKW 2: Audi A4 B5 Avant, ___Bj. 1998, Zyl. 4, 1595ccm, Klima, E.-Fenster V, E.-Spiegel, ZV

    PKW 3: Nissan Primera P11, Bj. 1996 Zyl. 4, 1998ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, Funk ZV, Automatik, ABS

    PKW 4: Audi 90 Typ 81,______Bj. 1985 Zyl. 5, 2226ccm, Klima, E.-Fenster V/H, E.-Spiegel, ZV, Tempomat, Automatik

  • Wie hast du das Öl geprüft?

    Motor muss warm sein , Fahrzeug mindestens 5 Fahren .Dann Motor laufen lassen und auf P stellen .Stand muss im Bereich HOT auf dem Messtab stehen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Leerlaufdrehzahl/Leerlaufanhebung zu gering eingestellt. Korrigieren lassen, und gut ist es.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km