Tachobeleuchtung P11 bitte um Infos

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deluxe_one90.

  • Moin moin liebe Gemeinde, letzte Woche hat sich ein Lämpchen in meinem Kombiinstrument verabschiedet da ich einen Tick habe was die Karre angeht ( es muss alles perfekt sein ) zuckt das rechte Auge jetzt immer wenn ich die dunkle Stelle sehe -.- . Jetzt zu meiner Frage.: kann mir jemand sagen welche leuchtmittel da reinkommen? Sockel,watt , Menge je Sockel etc!? Will wenn dann alle Leuchtmittel einheitlich durchtauschen. Hab auch nicht die Lust nur wegen einmal gucken alles aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein zu bauen da ich den Wagen täglich brauche und ich ja die Leuchtmittel bestellen muss. Ich dachte das einer von euch evtl ein Tacho liegen hat wo er mal geschwind sein Auge drauf werfen kann und mir parr Fotos macht und Details nennt. Das Kfz ist ein Nissan Primera p11 120 2.0L 16V mit 116Pesen Stufe/Limo. Ich Danke euch und nen knitterfreien Montag! .... Bild ist nicht mein Tacho. Aber so einer ist es.

  • Hallo,

    bin zwar kein Primera Spezialist aber ein Foto von der Rückseite wäre hilfreicher.

    Ich bin der Meinung, daß eventuell diese "Mini-" Glassockellämpchen verbaut sind. 1,2W - 12V T5

    Diese gibt es in zwei Ausführungen, einmal als reine Glassockellampe und einmal als Glassockellampe mit Sockel fest verlötet. Dann kannst du die einzelne Glassockellampe nicht auswechseln sondern brauchst eben als Ersatz die Glassockellampe mit Sockel.


    Da es die Dinger im 10 er Pack gibt ist das was du vor hast genau richtig und alles auszutauschen.


    Ob es sich in deinem Fall tatsächlich um diese Leuchtmittel handelt siehst du wenn du die Rückseite des Kombiinstrument siehst und dort diese Sockel findest. Wie genau diese Sockel aussehen, siehst du wenn du mal nach den T5 mit Sockel googelst.


    Gruß

    deKoch

  • Leider scheint es so das du mein Anliegen nicht richtig gelesen hast. Wenn ich die Rückseite des Tachos sehen könnte ohne jetzt alles aus zu bauen würde ich hier nicht fragen :) aber danke dir Trotzdem .

  • Schau mal hier: Tachobeleuchtung


    Ganz oft sind diese Minilämpchen in diesen größeren Sockel gesteckt.

    Ausbau Tacho um übrigen 10min, ist a weng a Haggelei.

    Danke dir gucke ich mir an. Ja vor ein parr Jahren hab ich den Bums schonmal ausgebaut dabei hat der Spiegelversteller das Zeitliche gesegnet. Das wollte ich unnötigerweise vermeiden. Und nicht wieder nen Schalter aus Polen bestellen xD

  • Doch, habe ich richtig gelesen. Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß du irgendwo im Internet ein Foto der Einheit von hinten auftreiben kannst. Kauf halt einen Satz Glassockellampen mit und einen ohne Sockel, irgendwelche werden dann schon reinpassen.

  • ich werd den ganzen Bums die Tage mal rausrupfen und 👁 machen. Werde das hier reinhauen falls der nächste die Infos brauch :). Danke euch soweit ✌