Almera N 16/2 Tankstutzen QG 15, 98 PS

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo liebe Nissan Fahrer,

    nachdem mich nun mein Almera sehr zuverlässig über die 100 000er Kilometermarke gebracht hat, fängt er an zu schwächeln.

    Nichts Schlimmes,aber es muß gemacht werden.

    Mein Tankrohr bzw. -stutzen hat einen Risse um eine Haltelasche.

    Wahrscheinlich vibriert es doch ein wenig über die ganze Länge des Stutzen.

    Wo kaufe ich den am besten? Nicht bei Nissan,die sind aus Gold.

    Habe aber keine Erfahrung mit Internet Anbieter,wer ist zuverlässig,wer verkauft gute Ware?

    Oder hat jemand einen Stutzen,gebraucht,aber noch in Ordnung?

    Manchmal liegt ja doch sowas rum,durch irgendwelchen Umbau o.ä.

    Den einzigen Ausrutscher hat sich der Almera in seinem Dasein geleistet indem er zeitweise nicht startete,Schlüssel rumdrehen, nichts.

    Nach mehrmaliger Suche was die Ursache wäre,stieß ich auf das sogenannte ECM Relais,die Kontakte waren schwarz,schalteten nicht durch.

    Gereinigt und mit einem anderen baugleichen Relais getauscht, (braun und Dppelrelais),seitdem keine Probleme mehr.

    Für gute Tips danke ich euch.

    Gruß Jan.

  • Hallo,danke.

    da wird man ja erschlagen von Angeboten,nur gibt es da verschiedene Preisklassen.

    Kann man auch ein günstigeres Angebot nutzen? Oder heißt günstig automatisch Ramsch?

    Die meisten sind auch für den Tino,die werden wohl nicht passen beim Almera N 16 ?

    Muß erstmal auf freundliches Wetter warten, Null Grad,aber eisiger Wind der bis in die Garage pfeift.

    Gruß Jan.

  • https://www.ebay.de/itm/Tankst…07819f:g:9oMAAOSw8gRdOZPb


    Tino paßt sicher nicht ..... bei meinem DIESEL ist das tankrohr seit 1 JAhr kaputt ,,,,

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hier die Nissan Nummer zum Vergleich


    http://nissan4u.com/parts/info/172215M303/

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  • :uzi:Bei dem Preis sollte es aus Edelstahl sein :flipa:

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  • :hi::hi::hi::hi:

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  • Schreck lass nach.

    Och, ich weiss garnicht was Du hast.

    So schlimm ist das doch noch nicht, im Gegenteil, der Nissan Tankstutzen ist gerade mal ca doppelt so teuer wie in ebay.

    Der übliche Faktor beträgt mindestens etwa 3 bis 5 mal soviel wie in ebay/online/aftermarket, der Rekord liegt beim Faktor 20.

    Von daher......

  • möchte mich nochmal an euch mit dieser Frage wenden. Wie wird denn die Schale oben am Tankstutzen nach dem

    Tankdeckel entfernt?

    Ich sehe da keine Schrauben oder ähnliches.

    Ist diese nur angeclipst?

    Habe schon von hinten,unten geschaut,sehe nicht viel.

    Bevor ich was abbreche frage ich lieber.

    Tankstutzen ist bestellt.

    Grüße Jan.

  • Nach oben raus ziehen das ganze Rohr ....

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  • danke,danke. Habe mich vorhin unter das Auto gelegt und etwas den Straßenschmutz weggemacht.

    Nachdem ich da genauer hinschaute,sah ich es auch (und schäme mich deswegen dass ich überhaupt gefragt habe).

    Also nimm bitte an,ich habe nicht gefragt.

    Gruß Jan.

  • Man jetzt mach dir nicht den Schlüpfer nass


    :hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi:



    :eieiei:

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  • Wenn du das wirklich angehst bitte Bilder machen .... Bin mal gespannt ob die Schrauben rausgehen ..... ich verschieb das beim meinem HeizölVerdunster schon seit über einem Jahr - das Entlüftungsdrohr hab ich wieder rep aber das dicke Rohr wird bald auseinanderfallen - das merk ich dann eh spätestens beim Tanken ....


    :flipa:

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  • der Schlüpfer ist schon wieder getrocknet. An diese Arbeit muß ich ran,mir bleibt ja nichts anderes übrig.

    Volltanken darf ich nicht, der Pegel muß sich höchstens auf Höhe der Tankoberkante befinden.

    Dachte auch erst an "Flicken",aber es ist ein Loch direkt an der Haltelasche.

    Da mache ich nicht lange rum, wenn Schrauben abreißen,da spiele ich mich eben mit ausbohren.

    Zeit spielt bei mir keine Rolle, Rentner im Coronazeitalter.

    Fotos mache ich natürlich und werde sie dann hier einstellen.

    Muß nur noch auf eine angenehmere Temperatur wartendnke am Wochenende.

    Jan.

  • es st ja so langweilig, und ich war wirklich neugierig was mich mit den festgerosteten Schrauben erwartet.

    Den Tankstutzen habe ich zwar noch nicht,aber ich kann mich ja schon mal an die zwei Schrauben machen

    um zu sehen,was der Rost angerichtet hat.

    Das linke hintere Rad ab,Ratsche und zwei lange Verlängerungen an die Schrauben ansetzen.

    Es war halb so schlimm wie befürchtet.

    Ein wenig lösen,einsprühen und immer vor und zurückdrehen,nie in einem Gang lösen,das wäre in die

    Hosen gegangen.

    Aber nach 10 Minuten waren sie draussen.

    Es ist ein normales M 8 Gewinde,habe es vorsichtshalber mit Gewindebohrer nachgeschnitten und zwei

    neue M 8 mit Fett eingesetzt, da wird die nächsten 20 Jahre nichts mehr fest.

    Nun kann ich locker auf den Stutzen warten und diesen einbauen.

    Ich hoffe nur,dass die Biegeform stimmt und der Anschluß zum Tank nicht weiß Gott wohin zeigt,wenn

    er angeschraubt ist.

    Gruß Jan.

  • Vielleicht kannst du nach dem Einbauen den Kofferraum füllen,da kommst du weiter.

    Klaus8o