Almera N 16/2 Tankstutzen QG 15, 98 PS

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Falls die biegung nicht stimm,hast doch selbst geschrieben-hoffentlich stimmt der Bogen.

    Klaus

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • so, ganz große Schei......

    das gekaufte Tankrohr hat nicht diese Sicherheitsklappe oben wo die Zapfpistole reinkommt.

    Das Gewinde für den Tankdeckel ist sehr primitiv gefertigt,der Tankdeckel läßt sich auch

    nicht einschrauben,weil das angedeutete Gewinde im Durchmesser zu klein ist.

    Darauf habe ich bei der Bestellung nicht geachtet,wer denkt auch an sowas.

    So wie es aussieht,ist das bei den anderen abgebildeten Angeboten genauso.

    Also wer ein selbes Problem hat, das Ebay zeug taugt ix.

    Jan.

  • Also mein Diesel hat auch keine Klappe .....


    Welches hast du jetzt genau gekauft ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ps://www.ebay.de/itm/Kraftstoffeinfullstutzen-Kraftstofftank-Einfullrohr-Nissan-ALMERA-1-5-1-8-00-06/164106509572?hash=item2635829d04:g:raEAAOSwZhpeXFFU


    diesen hier,ist aber nicht mehr im Angebot.

    Die fehlende Klappe wäre ja nicht allzuschlimm,aber dass der Schraubdeckel nicht drauf geht,ist unakzeptabel.

    Jan.

  • Hallo Oggsi,

    das nenne ich mal eine noble Geste.Es würde mich sehr überraschen,wenn du was Passendes hättest.

    Natürlich nehme ich dein Angebot gerne an,es könnte ja sein dass....

    Hier hast du mal ein paar Bilder und eine Skizze vom Tankdeckel.

    Das Gewinde im neuen Tankrohr konnte ich nicht messen,weil es momentan leider eingebaut ist.

    Wenn du dir den Orig.tankdeckel ansiehst,dann siehst du dass das Aussengewinde dunkler ist als der

    Innendurchmesser des Gewindes.

    Da reibt es.

    Das ist das eigentliche Problem,das ist für das neue Rohrgewinde zu groß.

    Ich meine,wenn es anstelle der 45 mm 1mm oder 1,5 mm weniger hätte,würde man den Deckel reinschrauben können.

    Ob die Gewindesteigung am neuen Rohr pasend ist,kann ich nicht sagen,weil nur ein Gewindegang und man

    kommt nicht ran zum Messen.

    Die 40 mm Kerndurchmesser sind vernachlässigbar,habe ein Rohr mit 40 mm gut reinstecken könnebn.

    Nun hoffe ich du schreibst mir eine gute Nachricht,

    Gruß Jan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine,wenn es anstelle der 45 mm 1mm oder 1,5 mm weniger hätte,würde man den Deckel reinschrauben können.

    Ich will gerne im Lager suchen, aber erst morgen, hab heute Auto gebastelt, vorhin Feierabend gemacht und bin jetzt gerade schön satt, da hab ich keine Lust mehr die ganzen Kisten zu durchsuchen.


    Aber:

    Wenns denn nur 1,5 mm sind, die kannst Du doch mit ner Feile/Raspel ganz locker runter nehmen, das Material der Gewindeflanken ist doch dick genug.

    Das sind doch gerade mal 0,75mm von der Flanke runter


    Ich hab son Bandschleiferchen

    https://www.ebay.de/itm/EBERTH…5a9763:g:XTMAAOSw3S5bv1Bt

    da geht das in einer Minute, übrigens sehr zu empfehlen, meistbenutzte Schleifmaschine bei mir, würde die kaputt gehen dann wäre sofort ein Neukauf fällig.


    Grüße

    O.

  • ja, das könnte ich machen,aber die 1,5 mm sind erstens geschätzt,zweitens will ich nicht unbedingt den

    Originaldeckel opfern und dann hat e doch nicht geklappt.

    Aber falls du nichts passendes findest,werde ich schauen ob ich diesen Durchmesserunterschied

    genauer feststellen kann.

    Wenn es dann wirklich so wenig ist,nehme ich etwas vom Aussendurchmesser ab.

    Jan.

    • Offizieller Beitrag

    ob ich diesen Durchmesserunterschied

    genauer feststellen kann.


    Nimm eine Zirkel aus Deinem Schulmäpchen und mach unten einen kleinen Nagel dran, damit kannst Du den Innendurchmesser ermitteln.


    Sowas, nur eben andersrum nach aussen, keine Ahnung warum der das einen Innenzirkel nennt, ganz klar falsch.


    https://www.ebay.de/itm/Krick-…76778c:g:dO4AAOSwfD1eZYFX


    Grüße

    O.

  • Komisch Komisch

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo Oggsi,

    genau das ist mir gestern abend auch eingefallen. Habe sogar einen "Innentaster" im Werkzeugschrank,so nenne ich ihn mal.

    Damit ist es recht einfach den Durchmesser festzustellen.

    Und wenn der Untertschied zum Orig.deckel nur gering ist,werde ich diesen O-deckel am Gewinde etwas abnehmen.

    Melde mich wieder,wenn ich mehr weiß, Gruß Jan.

  • Hallo,da bin ich wieder.

    also habe gemessen,es fehlte nicht viel,aber doch fast 2 mm im Durchmesser.

    Mit dem Bandschleifer diesen Durchmesser entsprechend reduziert, Deckel

    lässt sich jetzt gut draufschrauben.

    Nur der Tankstop für die Zapfpistole ist beim neuen Stutzen nicht dabei.

    Lässt sich auch schlecht umbauen,so wie ich das einschätze,beim Ausbau des

    originalen dürfte dieser zerstört werden.

    Wenn ich mir die anderen Ebay Angebote ansehe,hat den keiner.

    Lieber Oggsi, danke für deine angebotene Hilfe,die sich jetzt erübrigt hat.

    Also wenn mal jemand in diese Lage kommen sollte,beachten.

    Grüße an alle,

    Jan.

  • Hallo

    das abgebildete Ding ist ein Außentaster,innentaster haben zwei lange schlanke Arme.Habe beide sorten an meiner Drehbank.

    Klaus

  • Mich würds nur mal interessieren für welches KFZ das Rohr dann gedacht wäre ?????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • für welches Kfz? Na,wie bei der Einführung meines Beitrages angegeben , Almera N 16.

    HSN 3144 - TSN 029

    Jan.

  • ne ich meinte das rohr was nun doch nicht passt ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."