OT: Mir ist fade oder ich werde kirre

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 12.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    Viel Spaß dabei!

    Tintenfässchen nicht vergessen um den Teufel zu erneuern :)

    heutzutage wirft man zumindest das neueste Smartphone gegen die Wand :) bzw. gegen den Bezlebub...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • @ Obi : was ist denn das kleine runde Schloss ?

    Gute Reise ! Die Besichtigung der Stadt Eisenach ist auch ganz nett. Noch hübscher Bad Langensalza !


    RodLex

  • Hallo,

    @ Obi : was ist denn das kleine runde Schloss ?

    das ist das Schloss (Hotel) Spangenberg, in welchen wir es uns gerade gut gehen lassen :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,


    so langsam bin ich wirklich kirre...


    Suche nun nach "meinem" ersten Wagen bei den einschlägigen Seiten.


    Nunja, den 82er Escort 1.3l Ghia in schwarz habe ich nicht gefunden, aber ein nettes 87er Cabrio.


    Geht es Euch manchmal auch so oder drehe ich nun kommt am Rad?

    Egal, ich stehe dazu...


    ...Nein, was wollt ihr mit der Jacke? Ist doch nur ein Auto und warum kann ich meine Arme nicht mehr bewegen...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Eine 2.0l Celica GT in rot mit Klappaugen wäre auch eine Versuchung.


    PPS: Die haben ja alle schon ein H-Kennzeichen. Ich fühle mich so alt...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ah schon den Seitenspiegel an der Seitenflanke montiert statt an der A-Säule, um Windgeräusche zu vermeiden. Zukunftweisendes Konzept!

  • ... ich hatte einen Kadett B mit 45 PS. Bin ja auch noch etwas jünger!

    Wenn ich einen stehen sehe, dann drücke ich mir auch die Nase an der Scheibe platt.

  • Das war meiner, hatte ich 1967 neu gekauft. Und der Clou, er hatte Rechtslenkung, die Geschichte würde allerdings diesen OT Thread sprengen:

    ..und das bin ich8)!

    Und für H6 Fan: Der Tuningartikel dieser Zeit war der Talbot Spiegel.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Oh, je!

    Ich glaube, 1970 neu gekauft, SIMCA 1100 Special. Nach 8 Monaten hatte ich die Schnauze gestrichen voll von dieser, heute würde man "Rennsemmel" sagen. Noch gut verkauft:Big:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hauptsache Kunstledersitze. :)

    Vom Prinzip her fortschrittlich mit Heckklappe,

    quer eingebautem Motor und Frontantrieb,

    Motor mit elektrischem Lüfter und Kühlsystem mit Ausgleichsbehälter.

    Leider nachlässige Qualität.

  • Oh, je!

    Ich glaube, 1970 neu gekauft, SIMCA 1100 Special. Nach 8 Monaten hatte ich die Schnauze gestrichen voll von dieser, heute würde man "Rennsemmel" sagen. Noch gut verkauft:Big:

    Den hätte ich mir um ein Haar auch mal gekauft, es aber dann doch sein gelassen. Preis/Leistungsverhältnis war Klasse, da der schön Power hatte.

    Hast Du damals mal bei uns hier im Kreis OF gelebt ?


    RodLex

  • Zitat

    Hast Du damals mal bei uns hier im Kreis OF gelebt ?

    Nein, meiner hatte WL-KP.., das ist ein Foto aus dem Netz. Ich hatte die gleiche Farbe . Beim ersten Besuch bei einer Tante fragte sie, ob man dort von hinten einsteigen müsste. Sie hatte noch nie ein Auto mit Heckklappe gesehen. Ansonsten, um mit den Steel Buddies zu reden. Katastophe!

    Aber davon gab's noch mehrere.:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)