Ein Problem kommt selten allein!!!

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich dieses Wochenende umziehen. Nicht nur das mich Corona zwingt alles alleine zu machen, nein das wäre ja zu einfach.

    Da fahre ich heute gemütlich mit meinem neuem Radio Umzugskartons holen. Packe diese ins Auto und dann...nix! Die Batterie ist tot.

    Seltsam, seltsam, denke ich mir.


    Liegt es am Radio? Oder am Antennenverstärker der auf Plus 12V läuft? Zum Glück hat mir sofort jemand Starthilfe gegeben. Als ich nun die Haube öffne sehe ich einige Haare im Motorraum. Entweder habe ich unwissentlich eine Katze überfahren oder ein mieser kleiner Mader hat es sich schon wieder unter der Haube gemütlich gemacht!?


    Mit der Starthilfe sprang der Wagen problemlos an. Dann halt erstmal nach Hause. Auf der Fahrt merke ich dass da irgendwas verbrannt riecht. Erstmal anhalten und nachschauen. Und siehe da: Der Krümmer raucht. Dank der Abdekung konnte ich leider nicht genau sehen wo der Rauch her kommt. Es kommt mir fast so vor als ob es bei der Lambdasonde raus kommt. Die ist am an der verschraubung ziemlich schwarz. Weiß leider nicht wie die vorher aussah. Da meine MKL (P0420) schon seit kurz nach Kauf an ist, ist das jetzt keine große Überraschung.


    Wie solll ich jetzt meinen Umzug realisieren? Kann ich damit weiter fahren oder fahre ich so in den P0430 rein?


    ich kann gar nicht so viel Essen wie ich :kotz:könnte!


    Gruß


    M.