Ersatzteilversorgung während der Coronakrise

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo Gemeinde,

    ich wollte hier mal eine Erfahrung teilen. Ich habe letzte Woche meine Abgasanlage erneuert und dabei fiel mir auf, dass das Hitzeschutzblech über dem großen Schalldämpfer hinüber ist. Also wollte ich bei Nissan ein Neues bestellen (34 €)

    Jetzt kommt es, ET verkauft mir Nissan nicht wegen Corona, aber einen Werkstatt Termin würde ich bekommen und sie montieren es für 47 Euro. Hab jetzt alternativ Hitzeschutzfolie aus dem Rennsport bestellt und verbaut. Ist zwar etwas teurer gewesen, aber mir ging es ums Prinzip. Außerdem kann man die Folie großzügig und passgenau verkleben.

    Wollte mal hören, ob die Selbstschrauber hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Wünsche einen schönen Sonntag und bleibt gesund.


    Grüße aus der Eifel

  • Meinst Du jetzt, dass DEIN Nissan-Händler das Teil nicht verkaufen wollte oder Nissan allgemein nicht?

    Wenn Du nochmal so was erlebst, versuch es hier mal, die sollten als Online-Shop eigentlich so lange Teile verkaufen wie Paketdienste liefern können/wollen/dürfen (schreiben auch selbst, dass sie lieferfähig sind). Kostet zwar Versand und hab auch schon erlebt, dass mein lokaler Händler bei manchen Teilen günstiger war als die, aber als angemeldeter Nutzer kriegste n Rabatt und je nach Teilepreis relativiert sich das dann u. U. auch wieder.

  • Hallo,


    ich kann hier natürlich nur von meinem ortsansässigen Händler sprechen. Ob Nissan das im Moment Deutschland weit so hand habt weiß ich nicht.

  • Moin Moin Gemeinde wollte auch mal meine Erfahrung mit Ersatzteile Beschaffung teilen,

    mein ansässiger Nissan Händler hat mir auch gesagt verkaufen ist nicht, aber in die Werkstatt kann ich ihn bringen.

    finde ich ne Frechheit hole dadurch weiter bei Heil und Sohn, Winkler und Stahlgruber.

    auf der Seite die oggsi zeigt habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Original Teilen, die sind beim Zulieferer weniger zu bekommen.

    Grüße an alle bleibt gesund und immer ne Hand breit Luft an der Stoßstange