Starterbatterie

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo ich brauch für mein Nissan Qashqai +2 Bj 2009 eine neue Starterbatterie .Wieviel Ah muss sie haben ?Denn die eingebaute ist nicht Original

  • Bei nem Diesel wird sich unter 80Ah nicht viel bewegen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Es ist ein Benzinfahrzeug

    Und ich hab gelesen das eine Batterie mit zuviel Ah sich nicht richtig wieder voll aufläd (beim fahren).

    Und eine mit zu wenig Ah im Winter zu schwach ist.

    Deswegen wollte ich fragen welche ich nun brauche

  • Das ist abhängig vom verbauten Motor.

    Pi mal Daumen durch Erfahrung vermute etwas um die 60Ah.


    Genaueres bitte hier, Motor auswählen: https://www.pkwteile.de/ersatz…ashqai-qashqai-2-j10-jj10


    Ansonsten, solange Du sie nicht viiiiel zu groß wählst ist das mit dem Laden auch kein Problem, eher mit dem Einbauen.

    Lieber mal +5Ah nehmen.


    Wenn Du Dir was gutes tun willst und Geld hast - nimm AGM.

    Das ist wahrlich "geiler Scheiss", was die Kaltstartleistungen angeht.


    Wenn Du gerne Deutschland unterstützen willst, dann nimmst Du BayernBatterie, die wir tatsächlich vollständig in DE gebaut.

  • Oder Banner, die werden in AT hergestellt.


    Wenn du eine echte japanische willst nimm Yuasa welche wohl die beste ist. ;)


    btw gibt es von Bayern Batterie auch eine Seite?? Habe nichts gefunden.

  • Ich fahre im Almera DIESEL ne 120AH AGM StartBatterie aus dem CarHifi Bereich mit 12,5 kA Startstrom , Lima hat 80Ah


    Dieser Batterie ist es zb shitegal obs draussen minus 20 hat oder nicht und den Dieselstarter juckt die auch nicht wirklich , aber einmal im Monat häng ich sie schon auf ein "intelligentes" Ladegerät ....


    Ich würde mir so ca ne 100Ah suchen für den Benziner , die Aussenmaße checken und im www besorgen


    :hi:


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich würde mir so ca ne 100Ah suchen für den Benziner , die Aussenmaße checken und im www besorgen

    Sorry, nein. 100Ah sind sowohl teuer, völlig überdimensioniert als auch von der Bauform bei weitem zu groß für die regulären Aufnahmen bei Benzinern (im QQ).

  • Mit Standheizung oder ohne ?


    ansonsten ausmessen welche Maße die Batterie haben darf und dann einfach das max. an AH nehmen.


    hier habe ich meine gekauft Varta und günstiger als im Baumarkt oder Restepostenmarkt.