Nissan Micra Vorführwagen gekauft - alles richtig gemacht?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin zusammen,


    ich hab beim Nissan-Händler einen Micra N-Way mit Sicherheitspaket gefunden. EZ 12/2019, 2000 KM, mit Allwetterreifen auf Alu 14.400. Der Wagen gefiel mir echt gut und so wurde er bestellt. Meine Fragen: Gutes Angebot? Was bedeuten die 2000 km auf dem Tacho für mich? Muss ich den Händler noch einmal bitten eine Art Check vor Übergabe zu machen? Also alle Flüssigkeiten etc noch einmal prüfen? Das ist mein erstes richtiges Auto für mich (nach einem Fiat Seicento aus 2003) und jetzt nach dem Studium echt ne coole Nummer für mich. Deshalb die Frage. Nicht, dass ich den Wagen in einem schlechten Zustand erhalte, bin da leider gar nichts erfahren.


    Danke und Gruß!

  • Konnte mir das Angebot nicht ansehen. Das ist ziemlich ähnlich zu meinem, also finanziell habe ich wohl alles richtig gemacht :)


    sollte man bei einem 2000 km Auto noch auf eine Art Check Up vor Übergabe bestehen oder ist das übertrieben?

  • Servus,


    es gehört normal zum guten Ton, daß ein Ölwechsel stattfindet und alle anderen Flüssigkeiten natürlich kontrolliert werden (zB Kühlwasser übersteht natürlich 2000km ohne Probleme) und dies in einem Übergabeprotokoll festgehalten wird.


    Auf einen Ölwechsel würde ich ohnehin bestehen, ohne Aufpreis - schließlich sind Ölwechsel nach Zeit UND ODER Kilometerlaufzeit fällig (zB alle 15.000km und mindestens 1x im Jahr).

    D.h. Auto steht halbes Jahr -> Du hast ein halbes Jahr Nutzung verloren.


    Gruß!

  • Ölwechsel?? Der Wagen ist noch kein halbes Jahr alt also warum jetzt schon einen Ölwechsel??


    Im Dezember reicht doch.


    Was ich beim K14 unbedingt einbauen würde ist eine Mittelarmlehne. Die könnte man evntl. ausverhandeln. :)

  • Meine Meinug ist obige, geschrieben warum ich auch habe.

    Alternativ ist die erste Wartung komplett umsonst.


    Verhandlungsmasse nennt sich sowas, und gerade bei einem gebrauchten Auto gibt es viel zu verhandeln.

    Noch dazu, wenn es von einem Händler zu doch einem stolzen Preis kommt (mein neuer Primera hat damals 29000 DM gekostet = 15000EUR).

  • Danke für eure Meinung! Der Vertrag ist mittlerweile unterschrieben. Insgesamt wurden ca. 700€ vom Preis erlassen.


    Eine Mittelarmlehne hätte ich wirklich mal raushandeln sollen, wäre bestimmt drin gewesen. Das verbuche ich mal als Lehrgeld.