Ich kann meine E-Mailadresse nicht ändern

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patricks.

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine E-Mail-Adresse ändern, bekomme allerdings bei der Übernahme der neuen Daten einen Fehler namens HTTP ERROR 500. Siehe auch mein Bildschirmfoto. Sowohl unter Vivaldi als auch mit Firefox klappt es nicht.


    Gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, die Mail-Adresse zu ändern?


    ich bedanke mich :-)

  • Entweder gibts diese Adresse schon oder da ist tatsächlich der Wurm drin.

    Probiers mal mit ner anderen Adresse ( kannst Da ja ne ständige Weiterleitung einrichten ) oder schreib ne Mail an Jens[NOT].

  • Probiers mal mit ner anderen Adresse ....

    Das ist ja ein Ding. Ich hatte noch eine GMail-Adresse. Mit der ging es.

    Eigentlich bin ich bei Mailbox.org, aber mit der Adresse kam der o.g. Fehler.

    Dann habe ich eben vergeblich die Bestätigungsmail erwartet, die war dann im SPAM-Ordner bei Google. Aber nun ist es geändert.


    Vielen Dank!

  • Dabei hatte ich die verwendete E-Mailadresse erst vor wenigen Stunden als neuen Alias zu meinem Mailkonto erstellt. Seltsam.


    EDIT 1:

    Habe mal einen Test gemacht mit einer ganz neu erstellten Adresse (ein Alias), die kein anderer haben kann.

    Auch da kommt der Fehler. Und die Adresse kann wirklich kein anderer haben.


    EDIT 2:

    Zweiter Test mit einer ebenfalls ganz neu erstellten Alias-Adresse: wieder HTTP ERROR 500


    Das der Fehler kommt, weil eine Adresse schon vergeben ist, ist also eher weniger der Fall…

  • Die Endung war mailbox.org, mit der es nicht ging.


    Bei einem anderen Versuch mit einer anderen Adresse, ebenfalls mailbox.org ging es.