Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Schon klar dass es auch ohne geht aber es war bei ABS und ESP auch nicht anders. Irgendwann kam es halt dazu auch wenn man ohne fahren kann.


    Aber immer so mit der Technik. Irgendwann wird das auch billiger. Gerechtfertigt sind Preise doch eh kaum...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Unser Händler hatte neulich nen gebrauchten Visia, der stand keine 14 Tage.... Da gibt's schon Interessenten.

    Wie hansfratzen schreibt, man hätte den Einsteiger billiger machen sollen, und wers braucht, steigt halt bis zu 4 Klassen höher ein.

    Dann hätte man auch die ältere Käuferschafft mit angesprochen.

    Aber egal, wir ändern es eh nicht.

  • Klar gibt es auch Kunden dafür aber der Großteil nimmt sowas wie N-Way/N-Connecta.


    Was hätte man denn beim Visia noch weglassen können außer das Assi-Zeug?? Dann wäre er 1000€ günstiger was den Braten auch nicht mehr fett macht. ;)


    LED-Licht muss sein, Halogen in einem modernen KFZ geht nicht mehr.


    Für das 2022er Modell wird dann eh wieder rumgeschraubt und das eine oder andere entfallen siehe Juke um den Preis halbwegs stabil zu halten.


    Wenn man eine wirkliche Null-Ausstattung will müßte man es halt so machen wie bei den deutschen Herstellern, für jeden Mist einen Haken setzen und auch für jeden Mist Aufpreis zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    DAS klappt dort aber gut. Wenn man sieht wie viele teure Autos mit normalen Licht und ungetönten hinteren Scheiben rumfahren...

  • Ja, und genau deswegen kann man einer der wenigen sein, die es so machen, um die Kunden, die so etwas wollen, in die Läden zu bekommen

    Stichwort Spacestar.

    Ja, man verdient an den Nullausstattern nichts, dennoch bleibt man im Gespräch und verkauft.

    Nicht jeder, der Visia fährt, tut dies ein Autofahrerleben lang. ;)

    Aber seis drum, eine Diskussion, die nichts bringt, da die Weichen gestellt sind und wir sowieso keinen Einfluss darauf haben.

  • Ja, und genau deswegen kann man einer der wenigen sein, die es so machen, um die Kunden, die so etwas wollen, in die Läden zu bekommen

    Stichwort Spacestar.

    Ja, man verdient an den Nullausstattern nichts, dennoch bleibt man im Gespräch und verkauft.

    Nicht jeder, der Visia fährt, tut dies ein Autofahrerleben lang. ;)

    Aber seis drum, eine Diskussion, die nichts bringt, da die Weichen gestellt sind und wir sowieso keinen Einfluss darauf haben.

    Genau, es geht ums Alleinstellungsmerkmal. Einen schönen, hochwertigen SUV mit guter oder sehr guter Sicherheitsausstattung zu einem "hohen oder sehr hohen" Preis bekommt der Kunde bei 10 verschiedenen Herstellern. Einen günstigen ohne Firlefanz nirgends mehr, außer ganz low entry als Dacia. Ich kapiers nicht, warum Nissan auf Premium machen muss. Die Kunden sind nicht so, zumindest die meisten.

  • Mir wäre Allrad für alle lieber zumindest wäre das bei uns in der Region ein gutes Argument, Allrad für unter 30t€.

    Und so ist es in "unserer" Region genau umgekehrt. Die wenigen, welche 4WD benötigen, sollen aufzahlen. Im urbanen Bereich, bzw im Umland meist unnötig.

  • Es wäre aber kein großer Aufwand da ja eh alles da ist. Allrad mit 140ps und Visia für 28.990. Da würde bei uns sicher der eine oder andere überlegen ob er sich für 24.990 einen vollen Duster mit Allrad holt oder einen QQ.


    So muss man 10t€ mehr ausgeben oder verglichen mit dem Duster mehr oder weniger das doppelte.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Wenn die Plattform es hergibt warum nicht mehr Kombinationen mit 4wd anbieten?!