Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe es. Es gibt hier fast 7 T auf einen PH.

  • Sieht hier in at. nicht annähernd so gut aus, die Prämie. In nahezu jedem Kundengespräch gibt es Abneigung der PHEV Autos gegenüber, da selbst keine Möglichkeit nachzuladen bzw. Abhängigkeit von Ladesäulen. Obwohl in der Praxis die PlugIn Fahrer selten elektrisch fahren. (soll Ausnahmen geben)


    Anbei die neue Preisliste inkl. der Effizienzklassen u. Lautstärkeangaben der jeweiligen Reifen des J12

  • neuer Vergleichstest mit dem Tucson und dem Tiguan in der aktuellen Autozeitung. Der Redakteur schreibt im Allgemeinen sehr gut, dennoch lässt man den Nissan verlieren. Beim Testsieger ist der Tucson! Ich glaube nach wie vor, dass die dt. Presse die Marke Nissan nicht besonders liebt. Immerhin konnte der QQ das Motorkapitel für sich entscheiden.

  • Denen scheint es egal zu sein denn oder man hat gegen die großen keine Chance.


    Siehe Autohub welcher von diversen Marken nicht mehr mit Fahrzeugen versorgt wird.


    Hyundai wird in jedem Fall viel Geld investieren um gut dazustehen. ;)


    Aus welchen Gründen hat der Hundai gewonnen?? Preis und Garantie?? Der Tiguan 2. wegen seiner guten Verabreitung und Platz??


    Was sollen diese Reifenlabel?? Wieder so ein EU-Mist??

  • Zum Reifenlabel - ja, angeblich neue EU-verordnung.


    Beim Tucson ging es hauptsächlich um das gute handling, die besseren Bremswerte und auch beim Kostenkapitel, wohlgemerkt war der Hyundai imt Handschalter bestückt. Beim VW ging es letztlich um den besten Komfort und meisten Platz?! Der Hyundai ist der Leiseste lt. db Test, allerdings ist der QQ schon extrem leise im Fahrbetrieb.


    Ich habe die neue AB noch nicht gelesen, bezweifle aber, dass hier der QQ gegen den VW gewinnt.

  • Verstehe ich nicht.

    Ich hatte mich kürzlich mal mit dem alten Tucson beschäftigt im Vergleich zum J11 bezüglich Neuanschaffung nächstes Jahr.

    Was der Tucson säuft, ist nicht mehr feierlich.

    Bestätigt durch diverse Online Tests und User in verschiedenen Foren.

    Hat zwar mehr Platz, ist aber nicht so agil wie der QQ.

    Fuer mich keine wirkliche Alternative.

    Und wenn ich den neuen Tucson so sehe, der mir zwar optisch gefällt, glaube ich nicht, dass der so viel weniger als der Alte verbraucht!

    • Offizieller Beitrag

    Wann hat zuletzt mal ein Nissan gewonnen?! Der Hyundai gunstiger? Sicher aber nur weil er MT hat.

  • Der QQ war ja auch der Günstigste im Verbrauch. Dennoch überwiegten in der Sichtweise des Redakteurs die positiven Eigenschaften des Hyundai.

    • Offizieller Beitrag

    Super. Nissan bekommt nicht die Hybriden von ReNull, aber natürlich umgekehrt ReNull E-power...

    • Offizieller Beitrag

    Der J12 verliert klar nach Punkten gegen den Tiguan in der AB.


    Objektiv schlechter Bremsweg, weniger Platz, kleinerer Kofferraum, weniger sportlich als der Tiguan. Dieser tritt natürlich wie üblich mit Verstellfahrwerk, Progressivkenkung, 20'' und Sportreifen an.

  • Die können das beste Auto machen der Golf ist das beste Auto der Welt wisst ihr doch. :lachwalzen:


    Die Allianz ist eben scheiße. Ändert sich nix. :schadenfroh:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es ist eh wie immer, der J11 war schon kleiner und da der J12 nicht viel größer ist war ganz klar das es wieder so kommen wird.


    Hab ich schon am Anfang gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Test war ein 140 MT Tekna gegen den 150 DSG. Also Äpfel mit Birnen. Der QQ war trotz besserer Ausstattung 4 - 7 T günstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Doch zählte, aber der Tiguan muss nur alle zwei Jahre/30 zum Service. QQ klarer Preis-Leistungs Sieger.

  • Das bringt auch nicht so viel. Der dumme Deutsche glaubt halt das was in der Zeitung steht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D