Finde ich auch, 3Zyl. ist nicht gleich schlecht. Im Juke merkst du nichts davon.
Neuer T33/J12
Es gibt 1.909 Antworten in diesem Thema, welches 119.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Ja, aber warum kommt der überhaupt? Kaum Leistungsabstand. Der andere ist auch ein moderner Motor.
-
Diese Frage betrifft Nissan eh nicht. Renault will anscheinend einen kleinen Hybrid als Einstiegsversion.
-
Liest sich vielversprechend
-
Ja, liesst sich gut.
Bleibt die Frage mit dem Preis, und ob die Kundschaft bereit ist, den Aufpreis zu zahlen und gleichzeitig auf eine Förderung zu verzichten.
-
Der Aufpreis wird sich denke ich in Grenzen halten bzw. nicht so hoch sein wie bei einem Plug-In mit großer Batterie.
Ich denke es wird ein Aufpreis wie bei Allrad/Automatik.
Ich hoffe man wird damit auch kleine Ausstattungen bekommen aber ich könnte mir auch vorstellen Nissan bietet E-Power nur ab Tekna an.
-
Das wäre nicht besonders klug.
Den gerade der "kleine Mann", der sich nicht unbedingt nen Tekna leisten kann, sucht Alternativen zum Diesel.
-
Den großen Diesel gab es beim J11 glaub nur ab N-Connecta...wird sicher auch bei e-Power so sein.
-
Aufgrund der Liefersituation kann es durchaus so sein, daß der e-power mit nur einer Variante und evtl ein, zwei Optionen angeboten wird.
-
Wäre Nissan-typisch schwachsinnig.
-
Sicher... aber wir kennen die doch schon lange genug!
-
Wie geschrieben: Gerade der Xtrail wird ja oft als Familienauto angepriesen.
Da brauchte es eben oft den Diesel.
Und viele Familien koennen sich eben doch keinen vollgepackten Tekna leisten... Deswegen muss EPower schon ab niedrigeren Ausstatzungsfarianten lieferbar sein, wenn da Paar Stückzahlen rum kommen sollen... Sonst wirds wohl bei vielen eben doch der Astra oder xy Kombi, der mehr kann und sowieso deutlich weniger kostet.
Edit : Auch der Kicker berichtet, gewohnt positiv:
-
Definitiv liest sich das gut und der QQ ist ein sehr schönes Auto (was ich erst im Nachhinein so richtig zu schätzen wusste...).
Durchaus eine Kaufoption
Schönes WE
MaxJ30
-
Definitiv liest sich das gut und der QQ ist ein sehr schönes Auto (was ich erst im Nachhinein so richtig zu schätzen wusste...).
Durchaus eine Kaufoption
Schönes WE
MaxJ30
Wirklich?? Warum das denn??
btw. fährst du jetzt elektr. zumindest laut Avatar.
-
Definitiv liest sich das gut und der QQ ist ein sehr schönes Auto (was ich erst im Nachhinein so richtig zu schätzen wusste...).
Durchaus eine Kaufoption
Schönes WE
MaxJ30
Wirklich?? Warum das denn??
Mh...das Leben ist eine kurze Reise...und wenn ich Lust drauf habe (und die Kohle...) oder es sinnvoll (oder notwendig) erscheint, wechsle ich...
...wie 2015 auf QQ, 2018 auf Juke Nismo oder 2021 auf i3....(...alles nicht unbedingt zwingend notwendig...aber ich hatte Lust drauf...)...
btw. fährst du jetzt elektr. zumindest laut Avatar.
...immer noch T31, K13, X390 und i3 (Avatarbild)
FG MaxJ30
-
Zumindest als Acenta sollte er starten. Ginge es bei 37 los, wäre das okay. Hoffentlich läuft die PH Förderung aus.
-
-
-
Das wollte ich gerade posten. Typisch deutsche Sichtweise...
Angeblich brummt er ganz dolle.... 🙄
-
Der e-power QQ soll laut meinen Schulungsunterlagen in den Ausstattungsvarianten Ab ACENTA kommen. Somit ergibt dies einen erträglichen Einstiegspreis für einen Mittelklasse-SUV mit vollwertigem Hybridantrieb!