Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Habe das gesehen. Aber ehrlich gesagt sind mir die Schalter (zum Schalten) am Lenkrad erst jetzt aufgefallen. :O:D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also ich finde die Farbe sieht gut aus. Im Video wirkt sie aber heller als auf den Fotos die man bis jetzt gesehen hat. Was mir noch gefallen würde wäre ein Rollo oder Klappe für die Cupholder. Sieht aufgeräumter aus und man kann gut Krempel verstecken wenn alles zu ist. ;)


    Schaltwippen braucht man schon bei so einem KFZ. ;)

  • Ich habe im Juke auch Schaltwippen, ist recht angenehm. Wobei die herkömmliche manuelle Schaltgasse zum Tippen ausreichen würde, siehe QQ und X-Trail.

    Nutzt du die manuelle Schaltfunktion? ich habe die mal ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu lästig. ich habe mir ja nicht bewußt ein Fahrzeug mit AT gekauft um doch wieder manuell zu schalten, wenn auch ohne Kupplung. :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nismo3

    Also wenn ich mir den Innenraum so anschaue dann gibt der bzw gab der einen kleinen Ausblick auf den Ariya. Die Türgriffe scheinen die selben zu sein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich habe im Juke auch Schaltwippen, ist recht angenehm. Wobei die herkömmliche manuelle Schaltgasse zum Tippen ausreichen würde, siehe QQ und X-Trail.

    Nutzt du die manuelle Schaltfunktion? ich habe die mal ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu lästig. ich habe mir ja nicht bewußt ein Fahrzeug mit AT gekauft um doch wieder manuell zu schalten, wenn auch ohne Kupplung. :stichel:

    Nein, nur um die Motorbremswirkung auf steilen Bergabfahrten zu reduzieren. Standardmäßig gleite ich lieber im Automodus;)

  • Nutzt du die manuelle Schaltfunktion? ich habe die mal ausprobiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu lästig. ich habe mir ja nicht bewußt ein Fahrzeug mit AT gekauft um doch wieder manuell zu schalten, wenn auch ohne Kupplung. :stichel:

    Nein, nur um die Motorbremswirkung auf steilen Bergabfahrten zu reduzieren. Standardmäßig gleite ich lieber im Automodus;)

    Um die Bremswirkung zu reduzieren??
    Also ich finde der bremst auch in 'Auto' erstklassig.
    Habe hier eine Ortsdurchfahrt mit 8% Gefälle, der hält die Geschwindigkeit super, Tacho ca. 53 km/h, Geschwindigkeitsanzeige am Straßenrand sagt 48 km/h. Kurz bevor es eben wird 'öffnet' er dann die Motorbremse.

    Auch auf dem Steilstück weiter oben im Westerwald (3 km mit 14%) klappt super.
    mit 100 km/ ran fahren, Drehzahl schnellt von 2000 auf 3000 - 3500 Umdehungen bei Tempo 100, nach 200 - 300 m fällt die Drehzahl auf 2500 bei Tempo 100 und noch mal so 200 m weiter sit er wieder bei 2000 Umdrehungen bei Tempo 100.
    Was mußte ich da beim Pathfinder doch oft die Fußbremse nutzen, Motorbremswirkung war da ja eher null, bzw. stieg die Drehzahl ja permanent an.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin mal gespannt auf die ersten Tests im Herbst. Bis jetzt ja natürlich nur Previews. Geht irgendwie durch den Ariya komplett unter. =O

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • pegasus

    Logisch. ;) Aber dann wissen wir mal ungefähr wie es damit aussieht. Es ist auf jeden Fall vielversprechend.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist sowieso fraglich warum der Diesel ohne Not eingestellt wird oder schon wurde. Der 1,7 kam doch erst vor 1,5 Jahren neu?! Sparen die sich die nächste Abgasnorm?

  • Bei Renull bleibt er sicher. ABER der J11 befindet sich ja im Endstadium daher bleibt die Hoffnung das der J12 brauchbare Motoren im Angebot hat.