Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Er zählt zwar noch als Nutzfahrzeug aber auch diese wollen sie ja unter PKW laufen lassen da diese Pickups ja eher in einer Grauzone unterwegs waren.


    Bei uns in AT waren diese auch immer befreit von der NoVA was sich aber jetzt geändert hat. D.h. auf den eh schon recht hohen Fahrzeugpreis kommen nochmal 10% oder mehr drauf.


    Das mit dem Flottenverbrauch ist eh eine Milchmädchenrechnung. Wie kann es sein das ein Hersteller wie Nissan mehr bezahlen muss als BMW?? Unglaublich.

  • Das ist so eine Sache die ich nie verstehen werde. Die ganzen Flottenverbrauchsziele scheinen gefühlt (ich weiß das es für alle gilt) nur für die ausländischen Hersteller zu gelten. Diese sparen an Hubraum, am Diesel, an Motorenvielfalt etc. BMW, Daimler, VW scheint das alles nicht zu interessieren. Klar, auch sie bieten vermehr E-Autos, Hybride etc. an, der zusätzliche V8 TDI mit 4L Hubraum ist da aber wohl dennoch kein Problem im SUV. Würde Nissan etc. so ein Motor in Europa anbieten wäre der Aufschrei in der Presse groß. Komische Welt........

  • Ist doch immer so mit den Deutschen. Zum Kotzen! Keiner bestreitet dass die nicht schlecht sind aber dennoch werde ich keine kaufen. :P

    Selbst in den USA... Ich sage nur 25 Jahre... Wer war da beim Lobbyieren wohl vorne mit dabei...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Macht es auch nicht besser, dann gibt es immer noch den V6. Wann hat denn Nissan das letzte Mal einen V8 oder V6 in einem "normalen" PKW vertrieben? Rede jetzt nicht von nem Nutzfahrzeug wie dem Navara, da gab es ja bis 2015 noch den V6, aber den fahren auch Leute, die das Auto auch wirklich benötigen Stichwort Anhängelast etc.. Bei VW hingegen bekommt man den fast in jedem größeren PKW und jeder Hampel fährt damit Brötchen holen. Da wird nichts gesagt. Handwerker, Landwirte etc. (bin keiner dieser Gruppen) gucken aktuell ins Leere, bzw. die Auswahl an brauchbaren bezahlbaren Arbeitsgeräten sinkt als weiter. Die 2-4 Pickups die es aktuell noch in Europa gibt, ansonsten darf man direkt auf einen wesentlich teureren LKW umsteigen und benötigt dann zusätzlich privat eine extra Kiste. Super! Der Verbrauch des Fahrzeuges sinkt, haben aber mehr Autos aufm Hof stehen. Gefühlt werden wir doch nur noch verarscht. Die, die über diese Gesetze entscheiden, wundern sich dann, warum das Fleisch plötzlich teurer wird und die Anfahrtskosten vom Handwerker steigen. Habe viele Bekannte die in diesen Bereichen arbeiten, ich selbst bin im Büro. Früher bestand deren Fuhrpark aus einem fetten Geländewagen oder Pickup mit großem Hubraum und Anhängelast für alles und heute gibt es eine kleine Klitsche zum einkaufen, Van für die Familienausfahrten, Wohnmobil, LKW für die Arbeit, Hofauto fürs Grobe.... für all das wurde damals einfach das eine Auto plus maximal ein weiteres missbraucht. Da fragt man sich welcher Verbrauch am Ende summiert höher liegt.

  • Bei BMW ist es ja noch schlimmer mit den dicken Motoren. Ab dem 2er gibt es alles mit min. 6 Zylindern und dann bringen die noch Schlachtschiffe wie X7 und 8er mit fetten V8.

    Sie bieten halt jedes Modell als Hybrid an welche auf dem Papier wenig verbrauchen aber in der Realität eben nicht mal annähernd.


    Grüne Logik halt.

    Bei Nissan kann man schon froh sein einen 4Zylinder zu bekommen.

  • Jetzt geht es aber los... gerade auf Facebook von Nissan eine Antwort erhalten, was mit dem Navara in Zukunft passiert, wenn keine Diesel-Fahrzeuge mehr gebaut werden. Ich zitiere:

    Zitat

    NISSAN stellt Schritt für Schritt die Produktion aller Dieselfahrzeuge ein, es gibt aber derzeit noch Dieselfahrzeuge einiger Modelle zu bestellen. Bitte wende dich dazu an deinen NISSAN Händler, der dich gerne dazu berät.


    Quelle: Nissan Deutschland auf Facebook


    Nicht ganz klar diese Aussage, aber ich denke es sieht sehr schlecht aus für den D23.

  • In Zukunft werden die Grünen ihre Tofuwürste halt mit der Pferdekutsche in den Supermarkt bringen lassen. Es ist so lächerlich.


    Aber Nissan in Brühl weiß es doch selbst nicht was mit dem Navara passieren wird.

  • Der kann nur als Hybrid oder komplett als E Fahrzeug am Leben gelassen werden.

    Ob Nissan das macht, wird man sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim T33/J12 bleiben.

  • Nismo3

    Noch zum OT Thema:

    Ja es war ja eh klar dass es bald verschwindet. Aber ja für solche Fahrzeuge schlecht. Aber Hybrid...


    Und wenn man sowas liest... https://en.wikipedia.org/wiki/Dongfeng_Rich#Third_generation

    Habe das gestern zufällig gefunden. Da fragt man sich was diese Allianz eigentlich soll? :wand: Nicht jetzt mit DongFeng aber mit Renault. Da sind schon alle 3 Generationen auf Nissan Basis und jetzt sogar ne EV Varainte! :eek: Und Nissan was gibt es da? Auch die Venucia Modelle kommen teils modern rüber im Innenraum und es gibt auch EV Varianten.

    Samsung ist ja auch nur noch Renault.

    Mir kommt es so vor als sei Nissan nur noch die Entwicklungsabteilung. :wand: Glaub ohne Nissan wäre Renault total aufgeschmissen (auf der technischen Seite). :evil:


    Nismo3

    Wieder zurück zum "Thema":

    Wie gesagt da braucht man nicht drüber diskutieren. Und Logik gibt es heutzutage nicht mehr. :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Typisch Bild. Die kommen halt wegen der schieren Flut an neuen Nissan-Modellen durcheinander.

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Na dann hoffen wir mal dass es auch so ist mit e-Power. :thumbup: Nicht dass das am Ende wieder überall gesagt wird und am Ende kommt das nicht. Das kennen wir ja...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D