Neuer T33/J12

Es gibt 1.909 Antworten in diesem Thema, welches 119.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ich verstehe, dann kannst du dir auch keine negative Kritik erlauben. :D Also erst Probefahrt machen oder am besten eine Woche damit fahren. :)


    Tu dir den Gefallen und fahr auch mal den 1,3.

  • Bisher war AT immer mit geringerer Anhängelast verbunden, aber anscheinend ist die CVt besser geworden.

    Sie haben auch geschrieben, dass die CVT weiterentwickelt wurde, ebenso in meiner internen online Schulung. Btw der Typ von Ausfahrt-Tv bringt es immer auf den Punkt bei seinem Youtube Kanal.

  • Die Premiere Edition ist nur für Kunden-Kaufverträge reserviert. Wir wollten heute unsere ersten Lagerfahrzeuge vorbestellen - nix da! Wir werden ein paar zugewiesene Demo-Fahrzeuge bekommen, das wird es vorerst gewesen sein. Bin gespannt auf diejenigen Kunden, welche das Auto vorbestellen, ohne es beim Händler streicheln zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens zu Ostern werde ich den Luxuswagen meines Vaters mal fahren.

  • Bisher war AT immer mit geringerer Anhängelast verbunden, aber anscheinend ist die CVt besser geworden.

    Klar. Wobei ob es so hält. Leider ist da halt dieser Ruf...

    Ne Auswahl wäre halt net schlecht aber ok. Und die meisten Leute fahren ja eh nicht sportlich also ich finde CVT auch in Ordnung so. Ist halt nur beim Beschleunigen so schlimm. :D Daher finde ich das mit dem 1. Gang bei Toyota auch nicht schlecht.

    Und wenn es irgendwann nur noch EVs oder so gibt dann wird es eh bei "CVT" bleiben. DCT braucht man da ja nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man kann sich halt schwer vorstellen dass ein "Riemen" mehr Kraft übertragen kann als eine Kupplung. :D


    Bei uns ist das CVT-Image eigendl. nicht so angekratzt wie in US. Wenn man dort halt 1 Mio im Jahr verkauft und 20.000 haben einen Schaden ist das halt nicht wenig wobei das beim VW DSG nicht anders war und auch das DSG von KIA/Hyundai verbraucht Kupplungen bei geringen Laufleistungen.


    Von Nissan gab es auch keine Vorgabe für eine Wartung, also Lifetime und wenn das Öl mal heiß wurde war es das meistens.


    Siehe auch AT7 bei meinem M, das Öl hatte etwas über 100tkm drauf und manche fahren 300tkm ohne Ölwechsel.


    Getriebeölspülung/wechsel 7 Gang AT DIY


    Bei e-power wird es sicher auch nicht anders sein was das Fahrgeräusch angeht, wird für ein europäisches Gehör sicher ungewohnt sein wenn der Motor bei konstanter Drehzahl läuft wie bei einem CVT.

  • Nein. Meine Erfahrung stammt aus dem Jahre 99' im P11-144 2,0 CVT . 😅😂

    Ich glaube ich muß dich doch mal in dieser Einöde besuchen, dann darfst mal den 2,0 dci mit CVT fahren.8o

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ha, Friese! Der zieht aber keine 2000 oder?

  • Ha, Friese! Der zieht aber keine 2000 oder?

    Doch, aber nur mit der 8% Regelung, ansonsten 1680 kg.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bei uns ist das CVT-Image eigendl. nicht so angekratzt wie in US. Wenn man dort halt 1 Mio im Jahr verkauft und 20.000 haben einen Schaden ist das halt nicht wenig

    Meine ich ja. Aber es ist wohl anders. 1 Mio (ist aber glaube ich weltweit nicht nur USA) verkauft viele davon gehen kaputt dann fallen Reparaturkosten an...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Weltweit werden es sicher mehr sein, 1Mio Fahrzeuge verkauft Nissan ja allein in den USA, 400t Rogue, 250t Altima, Versa, Sentra, Maxima, Pathfinder, Kicks,


    Sind jetzt nicht exakt 1Mio mit CVT aber der Großteil.

  • Ich hoffe nicht so arg wie beim J11, das war schon schlimm damals.


    Es tauchen so gut wie keine Berichte mehr im QQ-Forum auf über Probleme beim Getriebe. Dürfte also gut laufen. ;)


    Aber ganz ohne wird es auch beim J12 nicht werden.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.autobild.de/videos…sungen-info-18885625.html


    Recht positives Fazit, aber 29?! Eher nein.