Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Die gehen halt von den aktuellen Preisen aus wo es ja keinen Visia gibt und da es ja auch wieder die alten Ausstattungslinien geben soll kann es eigendl. nicht ab 29.000 sein m.M.n.


    :)

  • Heute macht es die Autobild der "Autozeitung" nach und bringt eine sehr positiv geschriebene Doppelseite mit der hübschen Kathi Berndt vom Youtube Video. Der klare Titel: "Der hat`s in sich"

    Wie dann die diversen Vergleichstests aussehen - ist eine andere story!

  • Das doch immer so. Und bei den Frauen oft der Test eh anders... Der Rest der AB sind doch VW Futzies. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wird der neue eigendl. ein adaptives Fahrwerk haben?? Der Tucson hat eins...

    Nein, hat er keines. Er hat die 3 Fahrmodi wie beim Juke, allerdings kein adaptives Fahrwerk. Jetzt sind wir aber wieder bei dem Punkt, den ich beim Aryia thread meinte, wenn schon neu - dann ordentlich. Genau das machen die Marken wie Hyundai/Kia und z.B. Skoda.

    Aber ich will nicht allzu viel kritisieren. Ich freue mich wie unsere Stammkunden auf den Neuen.

  • Nissan fährt Sparprogramm, klar - aber das müssen die anderen Hersteller auch. Um sich von anderen abzusetzen, braucht es eine unique selling proposition, wie z.B. e-power. Nissan will anscheind nicht sein ganzes Pulver verschiessen und reicht erst nächstes Jahr die Technik nach.

  • Nissan ist doch bei gewissen Dingen oft spät dran, siehe digitaler Tacho, siehe Matrix-LED, kabelloses laden, Carplay, etc.


    Adaptives Fahrwerk wäre jetzt wohl nur für die Modelle 40t€+ wo der QQ eh nicht so wildert aber haben wäre besser als nicht haben. ;)

  • pegasus

    Aber Nissan fährt eben mehr Sparprogramm als alle anderen. Und das schon lange vor Corona. ;)


    Nismo3

    Man muss das echt immer nicht verstehen. Da ist man (vor vielen Jahren) mit Dingen vorne mit dabei und jetzt Jahre später hängt man mit allem hinterher. Wir wissen es ja aber der allgemeine KDF Fahrer für den sieht das so aus wie wenn diese andere Marke etwas nun auch hat...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und wenn der Nissan damit kommt heißt es ich will das alles nicht, ich will ein Auto ohne technisches Zeug blabla. :D


    Aber ich denke es ist ein generelles Problem der Japaner zumindest in Europa. Siehe Suzuki, Honda, Subaru, Mitsu sind doch alle auf einem ähnlichen Stand der Technik und alles mehr oder weniger Durchschnittskost teilweise mehr teilweise weniger, einzig Toyota ist da etwas anders wobei die auch bei gewissen Dingen nicht ganz vorne sind.


    Aber wie man sieht schaukelt sich das ganze immer weiter auf, früher war ein Navi noch in Highlight, heute ist ein Navi und Rückfahkamera im Auto Standart, Sitzheizung, Assis, Lenkradheizung, Scheibenheizung, OPF/DPF, 10 Airbags, Carplay muss ntrl. auch sein und dieses und jenes und alles muss man bringen wenn man nich auf Dacia-Niveau sein will.

  • Apropos Airbags, da gibt es beim neuen J12 einen Zentralairbag auf der rechten Seite des Fahrersitzes. Dürfte als Puffer zwischen Fahrer u. Beifahrer wirken. Heute beim neuerlichen Studieren der Preisliste aufgefallen.