Die Preise des J12 werden per 1. Oktober um ca 300 Euro durchschnittlich erhöht.
Neuer T33/J12
Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 120.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Nicht zu fassen. Verschoben, schlecht lieferbar und gleich einen Aufschlag...
-
Nicht zu fassen. Verschoben, schlecht lieferbar und gleich einen Aufschlag...
Ich wollts nicht schreiben....
-
und mittlerweile stockt wieder das Geschäft - auch die Nachfrage nach J12 stagniert.
-
Hab ich auch schon gemerkt.
Bei unserem Händler geht aktuell nicht wirklich viel... Es kommen keine Gebrauchten rein, und es wird auch nichts vom vorhandenen verkauft.
Aber warum nur?
-
Bin bei zwei Händlern in Italien vorbeigefahren - dort sah es noch trostloser aus
-
Erst war doch der run um den QQ so groß, kann man ja kaum glauben, dass plötzlich alles stagniert!
-
Weil es zurzeit generell nicht "geht". Kaum Bewegung in den Schauräumen. Btw heute in der Autozeitung, gibt es 6 Seiten Kaufempfehlung des J12 mit allen Varianten.
-
Zitat
Weil es zurzeit generell nicht "geht".
Wie meinst du das?
Corona bedingt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Hierzulande diesbezüglich aktuell recht entspannt.
Wer ein Auto will, kann es anschauen und auch Probe fahren.
-
Bei uns im at-slang "Nicht gehen" = Verkauf stagniert. Unabhängig von Covid u. Co, es ist seit ca. 2 Wochen extrem ruhig geworden.
-
https://www.autozeitung.de/hyu…ergleichstest-200470.html
Ich nehms vorab: Der QQ ist letzter!
Aber trotzdem ein objektiver Test wie ich finde.
-
Wie man immer wieder sieht und wie ich es auch schon am Anfang gesagt habe, er verliert bei Karosserie sehr viel wie schon bei den Vorgängermodellen.
Und wie man sieht, dort ein Pünktchen und da eines und dann fehlen die am Ende für einen besseren Platz.
-
Beim Kofferraum zb. hätte man mehr rausholen können - da ist die Konkurrenz durchwegs besser unterwegs. Der Hersteller gibt 504 L an, die Presseleute 436 L Volumen. Die fehlenden 70 L kann man suchen, muss man aber nicht. In der Praxis ist der Kofferraum kaum grösser als beim J11. Kleine Kritik von mir dazu - eine Lehnenentriegelung vom Kofferraum aus, wäre praktischer u. zeigemäß. Eine Durchreiche siehe T32 hätte auch nicht viel gekostet. Aber....
Alles in Allem: ein wirklich gut gemachtes, konkurrenzfähiges Kompakt-SUV in dem Segment. Das Kundenfeedback ist bisher top!
-
Und wie gesagt, trotzdem stehen die verfügbaren Modelle am Hof rum.
-
Habe jetzt die aktuelle Woche noch zwei neue T32 verkauft. Abgesehen vom Vorführwagen haben wir dann bis Sommer keinen X-Trail mehr im Programm. (Der Wagen ist nicht mehr bestellbar) Aber ansonsten steht die gesamte Mühle....
-
Es sind halt die kleinen "simply clever" Dinge die man hätte bringen können. Verschiebbare Rücksitzbank z.B. die vermisse ich seit dem K12.
-
Hast Dir wieder von Skoda abgeschaut
-
Na klar, die habens doch erfunden und man muss doch zugeben die haben echt gute Lösungen.
-
Guter Test
https://www.newcarz.de/2021/09…i-ganz-neu-in-runde-drei/
Weil auch hier oft die Größe des QQ kritisiert wird: Ich finde es gut, dass er nicht völlig aus seiner ursprünglichen Größe wächst.
Dankt sich bei der Parkplatzsuche und in der Stadt.
Ich habe auch lange zwischen QQ und Xtrail geschwankt, für uns als nun vierköpfige Familie.
Im Alltag wird der Platz im QQ dicke reichen, und für Urlaubsfahrten gibts im Zweifel eine Dachbox.
Mal abgesehen von den Mehrkosten des Xtrail verglichenzum QQ über das Jahr verteilt...
Dieses Aufzwingen der Autoindustrie von immer größeren Modellen bzw. Farianten finde ich nicht gut.
-
Guter Verbrauch, gute Fahrleistungen, hier deutlich bessere Bremswerte als in der AB und 8 T günstiger als ein Tiguan, aber der Deutsche kauft trotzdem den leicht in die Jahre gekommenen Wolfsburger. 😉🙄