Der Qashqai wurde (zumindest hier in at.) per 1. Juni drastisch preiserhöht.

Neuer T33/J12
Es gibt 1.572 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.
-
-
Mindestpreis 30T?
Unfassbar. Ging er nicht in D bei 25 los?
-
https://germany.nissannews.com…-zu-preisen-ab-41360-euro?
Bestellbar.ab Juli. Auslieferung September. 41360 klingt okay oder?
-
Hört sich gut an, ja!
-
Das geht ja ruck-zuck bei Nissan de. Die haben bereits die Preise des J12 e-power und des F16 Hybrid. Hierzulande schafft es der neue Importeur nicht, die Preise festzusetzen
Abgesehen davon, daß hier in at. die Ariya Preise wesentlich höher liegen als in de
-
Wobei hier in diversen FB Gruppen der Preis des Juke und auch QQ E Power von vielen als deutlich zu hoch angeprangert wird.
Ich bin gespannt, wie E Power angenommen wird, wenn lieferbar!
-
Also mit diesen Preisen habe ich schon gerechnet. Die E-Power Technik ist schon eine recht gute Alternative zum reinen E-Fahrzeug - jetzt liegt es an den Kunden.
-
Viele kapieren hält den Sinn dahinter noch nicht.
Da kommt dann "Preise wie bei einem E Auto, ist aber keins" oder "dann kann ich auch gleich einen Verbrenner kaufen, ist nur deutlich billiger" usw....
-
Ja gut man muss mal ausrechnen, wann der e-Power sich amortisiert, also sprich wieviel km p.a. man so fahren müsste. Bessere Fahrleistungen (abgesehen von der Vmax) hat er ja sowieso (0-100 in 7,9 Sek).
-
Ja, das meinte ich ja, ist ja quasi als Dieselersatz zu sehen.
Muss man abwarten, bis man die ersten reellen Verbrauchswerte hat.
Fuer Wenigfahrer sicher uninteressant.
-
Als Dieselersatz würde ich ihn allerdings nicht sehen, da er am highway wesentlich mehr verbrauchen wird. Das haben uns die Schulungsleute von Nissan schon bestätigt. Also eigentlich äquivalent zum E-PKW. Aber er bietet den Komfort eines E-PKW, mit entsprechenden Fahrleistungen bei geringem Verbrauch für Kurzstreckenfahrer.
-
Naja, trotzdem muss der Mehrpreis erstmal herausgefahren werden.
Ob man das mit Kurzstrecke schafft?!
-
Da wird es aber auch immer schwieriger, den Kunden das richtige Fahrzeug zu vermitteln.