Neuer T33/J12

Es gibt 1.909 Antworten in diesem Thema, welches 119.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Habe so etwas bereits von den Händlerkollegen erfahren. Zaubern können die auch nicht - das Auto kostet hierzulande bis zu (10 tsd!) weniger als ein vergleichbarer J12 Qashqai.


    btw sind heute die X-Trail Preise bekanntgegeben worden. Der Visia mit Benzinmotor beginnt bei 38.950 Euro und endet beim vollausgestatteten Tekna+ Hybrid mit e-force bei 66.530 Teuro.

  • Heftige Preise beim Xtrail.:eek:


    Da werden wohl einige Familien, für die er ja angepriesen wird, passen.

  • Bin seit heute mit meinem (Vorführwagen) neuen J12 e-power unterwegs. Verbrauchswerte zwischen 4,4 und 5,8 l sind bereits vom Start weg realistisch. Bin im eco, Standard und Sportmodus plus E-Pedal auf Autobahn, Landstraße und City gefahren. Sehr angenehmes und leises Fahren. Hin und wieder hört man dezent im Hintergrund den Benzinmotor, was allerdings kaum der Rede wert ist. Vorerst Alles in Allem in sehr schönes Herantasten.

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern treten denn überhaupt Verbrauchsunterschiede auf? Wo sollen die herkommen?

  • Inwiefern treten denn überhaupt Verbrauchsunterschiede auf? Wo sollen die herkommen?

    Na ja, da gibt es doch genau die gleichen Faktoren wie sonst auch - nur das alles "indirekter" abläuft.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor macht doch immer das selbe oder? Einzig kalt und warm stelle ich mir unterschiedlich vor.

  • Der Motor macht doch immer das selbe oder? Einzig kalt und warm stelle ich mir unterschiedlich vor.

    Daneben hat doch wie bei normalen Verbrennern oder E Autos die Topographie und der Gasfuß des Fahrers natürlich auch Einfluss auf den Verbrauch.

    Dies alles natürlich viel viel indirekter - aber auf jeden Fall sind dies fördernde oder hemmende Faktoren für den Verbrauch.

    Es ist doch vermutlich ähnlich wie beim i3 REX. Der Verbrenner arbeitet immer in einem optimierten Drehzahlbereich um damit Strom für den E Motor zu erzeugen.

    Aber der E Motor braucht ja doch unterschiedlich. Es macht ja einen Unterschied ob bergauf oder bergab gefahren wird oder der Fahrer mit zartem Füßchen oder per "Bleifuß" unterwegs ist. Das geht doch immer auf die Reichweite bzw. auf den Durchschnittsverbrauch. Die Gesetze der Physik sind doch bei i3 rex oder bei E Power nicht außer Kraft.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • In der neuen Autobild gibt es einen ersten doppelseitigen Fahrbericht des e-4orce Modells. Die Zeitung schreibt recht gut darüber, was Komfort, Verbrauch und Qualität betrifft. Bemängelt wird das hohe Eigengewicht (2 t ist tatsächlich sehr viel für ein 4,68 m langes SUV), und der kleinere Kofferraum im Vergleich zum Vorgänger. Mit Vergleichstests wird es sowieso schwierig, da es ja kein direkt vergleichbares Modell gibt.


    Unsere ersten Fahrzeuge kommen Ende Nov.

  • Auch die AutoMotorundSport hat den T33 getestet und auch hier wird vor Allem die komplexe Hybridtechnik, der Fahrkomfort und die Qualität gelobt. Sie schreibt, dass man beim Preis berücksichtigen sollte, dass PHEV gefördert werden. Dies ist nur die halbe Wahrheit, da die Förderung 2023, als in Bälde fällt.