Ja, in einer deutschen Zeitung wird dann wieder nur gemeckert.
Neuer T33/J12
Es gibt 1.942 Antworten in diesem Thema, welches 151.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Der T33 eforce E-power wurde überall freundlich getestet.
-
Richtig, der hatte überall gut Vorschusslorbeeren. Ein Kollege hat den T33 e-4orce als Vorführwagen und ist begeistert.
-
Die Alles Auto hat im aktuellen Heft sowohl T33 als auch den J12 E-Power im Test. Durchgängig nur positiv geschrieben, abgesehen vom hohen Kaufpreis.
-
Bei FB liest man das Gleiche.... da haben wohl schon einige bestellt und wenn was negatives kommt, dann halt eben der Preis.
Habe eben was gelesen, das jemand diese Woche bestellt hat (J12 N Connecta E Power) und im Januar schon geliefert werden soll.... wenns stimmt, wäre ja top.
-
Kann durchaus passen. Eine Kundin hat im September bestellt, das Auto wird nächste Woche úbergeben. Ist ein QQ e-power Tekna
-
Dann müssten die Verkaufszahlen ja mal etwas steigen in den nächsten Monaten
-
Schaun mer mal
-
Der T33 eforce E-power wurde überall freundlich getestet.
Der fährt sich nicht schlecht, extrem positiv überrascht war ich von dem Motor, der ist wirklich kaum zu hören.
Interieur ist sehr schön, aber optisch ist der leider nicht mein Fall, so wie es auch der T31 nie war.
Direkt danach habe ich dann den Ariya auf der gleichen Strecke gefahren.Wenn ich jetzt wählen müßte, würde ich mich definitiv für den Ariya entscheiden.
-
Mit der 87 KW/h Batterie mit e-4orce sicher eine Alternative. Preislich, zumindest hier in at auf ähnlich hohem Niveau. Bleibt immer noch der Reichweitenvorteil beim e-power. Abgesehen davon, hat nicht jedermann/Frau die nötige Infrastruktur sprich Eigenheim mit Wallbox
-
Mit der 87 KW/h Batterie mit e-4orce sicher eine Alternative. Preislich, zumindest hier in at auf ähnlich hohem Niveau. Bleibt immer noch der Reichweitenvorteil beim e-power. Abgesehen davon, hat nicht jedermann/Frau die nötige Infrastruktur sprich Eigenheim mit Wallbox
Wobei ich jetzt noch gar nicht wüßte, ob ich den e-4orce nehmen würde, wobei mich ja der Frontscharrerantrieb an sich doch extrem stört - welcher Ingenieur kam da bloß auf diese dämliche Idee?
Infrastruktur habe ich hier auch (noch) nicht, weder Wallbox noch Photovoltaik. Bei 1300 m2 Grundstücksgröße ist das aber das kleinste Problem. Dach fällt aus wegen Schieferdeckung und vor allem nicht ausreichender Traglast.
Der 'Reichweitenvorteil' ist doch eh nur für ein paar Hanseln wichtig, die Angst haben.
Der Ariya lädt doch an entsprechenden Säulen sehr schnell, er hat zwar nicht so eine hohe Ladeleistung wie andere, dafür hält er diese aber deutlich länger und ist damit nicht langsamer als ID.4 und Co.Was soll ich denn sagen? Der 2,0 dci mit fast 9 ltr Verbrauch kommt ja auch kaum weiter als ein Tesla Low Range.
ich muß am Freitag den Tank wieder voll machen (gehen vielleicht 10 liter rein), weil ich sonst am Montag auf dem Rückweg von der Messe Hannover (400 km) nicht mehr bis zum Autohof in Hamm komme. -
Mit meinem QQ e-power komme ich auf mind. 800 KM Reichweite, was zwar beruhigt - aber Du hast Recht in der Praxis kommt man großteils auch mit dem E-SUFF aus. Jetzt im Winter schaffen wir Überland mit dem ARIYA nicht mal 350 KM. Aber die Ladeleistung von 130 KW ist durchaus ausreichend. Alles Weitere ist Geschmackssache. Nissan bietet halt mit dem J12/T33 Alternativen innerhalb des Konzerns an.
-
Der Heise Test im Ariya thread bestätigt, was ich meine. Gutes Auto, aber...
-
E Power bleibt letztlich ein Verbrenner.
Kommt halt drauf an, was unsere Politik damit anfängt.
-
Vorerst gibt es ja "Schonfrist" für die Verbrenner. Jetzt kommt zuerst mal Euro 6e, bevor die strengere Abgas Norm Euro 7 in Kraft tritt. Also nicht nur Abgas, sondern auch Bremsstaub und Reifenabrieb werden entscheidend sein. Auch E- Autos haben bekanntlich Reifen und Bremsen.
-
Verrückt das alles!
Aber das E Autos nicht "umsonst" fahren dürfen, war auch klar.
Irgendwo müssen die Steuergelder ja herkommen!
-
Reifenabrieb könnte bei E-Autos sogar höher sein durch das hohe Drehmoment. Beim Bremsenstaub sind sie wieder klar im Vorteil.
-
Macht bald keinen Spass mehr.
-
Mir schon lange nicht mehr....
-
Einen ausführlichen Vergleichstest gibt es in der aktuellen Autozeitung. Hier wird der QQ E-power mit Mazda CX-5, dem RAV-4 und den beiden Sportage und Tucson verglichen. Zumindest beim Verbrauch und bei der Agilität (Handlingkurs) ist er der Beste. Im Großen u. Ganzen ein objektiver Test - dennoch wird der Nissan nur Vierter vor dem veralteten Mazda.