Nach drei Jahren Erfahrung mit dem E-Power Qashqai, ist der Verbrauch und die Reichweite in der Praxis kaum zu erreichen. Selbst beim modifizierten Modell bleibt mir ein Rätsel, wie die diese Werte geschafft haben.
Neuer T33/J12
Es gibt 2.013 Antworten in diesem Thema, welches 201.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
-
-
Nach drei Jahren Erfahrung mit dem E-Power Qashqai sind diese Werte in der Praxis kaum zu erreichen. Selbst beim modifizierten Modell wird dieser Verbrauch und Reichweite im Real Verkehr kaum zu schaffen sein.
-
CHIP sollte sich auf die eigene Kompetenz konzentrieren, also PC und UnterhaltungsElektronik
-
Ja, der 1. Satz ist schon mal so naja...
-
Es stehen ja eigentlich die Fakten da: Diesel 40% Wirkungsgrad, E-Power 42%. Das bedeutet im Vergleich zum Diesel: Weniger Verbrauch, geringere Unterhaltskosten, weniger Schadstoffe und dazu ein besseres Fahrerlebnis. Also wo ist das Problem?
-
Es ist ätzend geschrieben und der Verbrauch wird angezweifelt.
-
Nach drei Jahren Erfahrung mit dem E-Power Qashqai, ist der Verbrauch und die Reichweite in der Praxis kaum zu erreichen. Selbst beim modifizierten Modell bleibt mir ein Rätsel, wie die diese Werte geschafft haben.
Habt ihr keine Taxler die damit fahren??
Da sollte das System doch am Besten funktionieren...
-
In Wien ist gesetzlich nur noch elektrisch angesagt.
An der Realität vorbei: Wie es mit den E-Taxis läuft | WZ • Wiener ZeitungSeit 2025 werden in Wien ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge als Taxis neu zugelassen. Doch trotz Förderungen werden seitdem kaum Neuzulassungen…www.wienerzeitung.atDIe bisherigen zugelassenen Taxis sind fest in Toyotas Händen.
Bzw am Effizientesten arbeitet E-power beim Gleiten auf Überlandfahrten bei Tempo 70 bis 100 km/h, mit viel E-pedal Anteil bzw B-Modus.
-
Hier auch alles Toyota.
-
Der J12 hat 2 Wochen Italien und 1 Woche Süd Tirol ("Nicht- Italien"
) gut überstanden und seinen ersten 2,7er erklommen. ![Freude :]](https://www.nissanboard.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Und der Verbrauch??
-
Und der Verbrauch??
Berg hoch natürlich muss der Motor (Generator) viel arbeiten. Runter ganz wenig. Ist ja meistens nur vom Gas runter ohne bremsen. Hinfahrt war ca 750 Km und laut BC noch 180 Km Rest, aber... Es waren über 800 Km bis zum nächsten Tanken.
Er bekam am Morgen beim Losfahren auch ein Update (wahrscheinlich wegen dem Zweitschlüssel).

-
Und in Litern?
-