Vorstellung und Frage ;)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo zusammen ,ich bin der neue unter euch... Sven aus Baden Württemberg/Bayern.


    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen sofern möglich mir einen Nissan Pathfinder BJ 2005 mit runden 160000 anzuschauen/ zu zulegen.

    Gibt es bestimmte Bereiche die besonders zu beachten sind ? Vielleicht sollte ich ja auch die Finger davon lassen.


    Falls das in diesem Bereich nicht erwünscht wird bitte Infos an mich wie ich das bessern kann, da ich mich hier nicht zurecht finde ... kommt mir ein wenig unübersichtlich vor .


    Hier der Link zu dem erwähnten Kfz


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    In diesem Sinne ein schönes Wochenende. :perfekt:

  • Willkommen hier im Forum!

    Rost am Rahmen?

    Rost an Karosse, Windschutzscheibe oben, Heckklappe an Griffleiste, "Regenrinne".

    Gebrochene Federn hinten, unterste Windung,

    Kupplung, klackklack beim abstellen - defektes ZMS, greift erst auf den letzten cm - verschlissen, 6 Gang 2000 U/min Vollgas durchrutschen - Kupplung ganz fertig. 1500€

    Fahrwerk, normalerweise sollte man sehr präzise durch den Kreisverkehr kommen, muss man nachlenken korrigieren ist das Ganze schwammig steht eine Fahrwerksrevision an 2000€ minimum

    Wenn der 174 PS hat und DPF dann ist es ein nachgerüsteter DPF - das muss gar nicht schlecht sein aber Vorsicht ob alles i.O. Das hat auch steuerliche Auswirkungen.

    Die Felgen sind nicht original - ob hier eine Aufrüstung auf 265/70 17 möglich ist weiss ich nicht - Gutachten oder ABE für Felgen.

    Untersetzung muss sich schalten lassen.


    Bei dem Preis und der kargen Ausstattung muss schon alles ziemlich gut sein.


    Das viel mir so auf die Schnelle ein....

    da kommt bestimmt noch mehr


    Jochen

  • Moin Jochen erstmal vielen Dank für deine Antwort..

    Mit abstellen meinst du dann Motor aus und kurz vorm aussteigen?

    Inwiefern kann ich beim dpf drauf achten ob alles i.o. is?

    Sind original 265er Räder drauf?


    Grüße Sven

  • Die Laufleistung bei einem 2005er Pathfinder-Modell mit 160000 km kommt mir unfassbar niedrig vor, aber vll. können Dir die Eigentümer des Handels, Sueleyman Yagcioglu und Kemalc Yagcioglu ja dazu nähere Auskünfte geben.......?

  • so , ich hab mir heute das Fahrzeug mal in Eigenregie angeschaut. Die regenrinne ist an den Seiten durchgehend mit einen roststreifen versehen.is das normal das die Rinne leicht wellig is? Es knirscht mal nix.

    Der Unterboden sieht soweit ich das beurteilen kann nicht durch aus. Hinten im Bereich anhängerkupplung is weitaus mehr rost zu sehen.ersatzrad is total tot. Die Räder müssen neu, da soll eh all Terrain rauf.am chromteil von der Kofferraumklappe is jeweils links und rechts Rost. Federn kann ich auf der Hebebühne besser ansehen.die allgemeine Höhe sieht gleich aus.Windschutzscheibe oben an der Kante rostpickel. Lenkrad is abgegriffen.


    Das sind jetzt mal ein paar randinfos.

    Für mich is als Neuling schwierig und für euch noch schwieriger die lage zu beurteilen. Ich weiß ;)

    Ich bitte um Meinungen und Ferndiagnosen.:D

  • Also meine Regenrinne ist auch wellig und hat keinen Rost.

    Ja scheint so das sich die Materialien im Inneren leicht abgreifen. Bei meinem war der Schaltknauf so abgegriffen, dass keine Gangzahl mehr zu sehen war.

    Lenkrad ging. Aber erheblich schlechter innen als bei meinem Volvo der 5 Jahre älter war als der Nissan. Aber vielleicht hatte der Vorgänger außerordentliche Schweißpfoten, oder einen außergewöhnlichen Ring aufgehabt. Keine Ahnung....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo,


    evtl hat der Wagen schon mehr gelaufen und der AT-Motor hat erst 160000km runter?

    Rost an der Dachrinne hatte mein Alter von 2005 auch gehabt.

    Der Neue von 2009 sieht noch besser aus, ist allerdings auch 4 Jahre jünger.


    MfG

    Marco

  • Hallo Sven,

    Wellige Dachrinne ist normal.

    Kupplung getreten halten, Motor abstellen- wenns beim Stop des Motors klackert, hat das ZMS einen weg. Kann aber auch sein das man es noch nicht hört.

    DPF - Beim nachgerüsteten DPF hilft wahrscheinlich nur ne AU, leicht Rußwölkchen sind unter bestimmten Bedingungen wohl erlaubt, permanent wohl nicht. Eintragung etc, Höhere Steuer!

    Mit den Originalfelgen sind 265/70-17 möglich, drauf sind normalerweise 255/65-17.

    Der Kabinenboden sieht meistens gut aus. Die Leiterrahmen sind bei den 2005ern meistens schon fertig wenn der/ die Vorbesitzer nichts gemacht haben.

    Finger in den Rahmen, vor allem neben dem Hosenrohr, an den großen Ablauföffnungen (unter den hinteren Türen), und überm Hinterrad. Besser Endoskop.

    Wenn Du Rost in der Regenrinne hast, das Hinterrad tot ist, die bekannten Mängel an der Heckklappe nicht beseitigt wurden - haben die Vorbesitzer NICHTS gemacht.

    Fotos erleichtern die Ferndiagnose.

    Jochen