Elektrische Heckklappe ( & Batterie ) beim QX70 5.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von U406.

  • Hallo Leute,


    ich habe festgestellt, das die Heckklappe nicht mehr elektrisch hochfährt bzw. schließt, egal welchen, von den 3 Schaltern, man am/im Auto drückt. Über die Fernbedienung (Schlüssel) funktioniert es aber Einwand frei.

    Was könnte es denn sein ?


    Ich würde ja ein Resett durch führen, durch Batterie abklemmen, aber ich habe da in Erinnerung, falls man die Batterie abklemmt und wieder anschließt, das sich der Wagen nicht starten lässt. Die Batterie müsste "angelernt" werden, und das kann nur eine Werkstatt.

    Liege ich da richtig oder vertue ich mich da ?


    Eine Sicherung könnte es auch sein, aber welche ist es ? Mir ist sonst keine Fehlfunktion auf gefallen, damit man die Sicherung eingrenzen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, auf den 2 Sicherungsdeckeln (Motorraum & Fußraum vorne links) ist die elektrische Hecklappe nicht vermerkt, Habe ich da was übersehen ?


    Über Tipps bin ich dankbar.


    Gruß :wink:

  • Hallo,


    kann es evtl. sein, dass Du aus Versehen einmal den Schalter daneben am/unterm Armaturenbrett links gedrückt hast?


    "POWERDOOR on/off": In Stellung off läßt sich die Heckklappe nur mit dem Funkschlüssel öffnen und der Schalter liegt genau neben dem zum Öffen der Heckklappe...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Oha, Asche auf mein Haupt. Es war der Powerdoor-Schalter, er stand auf Off, nun geht es wieder.

    Ich muss wohl mal unbeabsichtigt an den Schalter gekommen sein.


    Ich DANKE dir


    Beste Grüße

  • Hallo,

    Oha, Asche auf mein Haupt. Es war der Powerdoor-Schalter, er stand auf Off, nun geht es wieder.

    Ich muss wohl mal unbeabsichtigt an den Schalter gekommen sein.


    mach Dir nichts daraus. Ich fahre jetzt über ein Jahr keinen Iiii mehr, aber kenne noch seine Mimositäten...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Ich hatte das bei mir genauso einmal...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • …. ist mir auch schon passiert! Die Batterie abklemmen ist unproblematisch. Fenster, Heckklappe und Zündung lernen sich selbst wieder an. Der Sitz muss auch wieder eingestellt werden. Ebenso sind die Daten und Einstellungen vom Bordcomputer sind fast alle weg.

    Die Werkstatt braucht man sicher nicht.


    Viele Grüße

    Walter